Speedy & Stromer, darf ich vorstellen......

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Speedy & Stromer, darf ich vorstellen......

Beitrag von Wetterhex »

Hallo zuasmmen,
da wir unsren Garfield vor knapp 6 Wochen haben leider einschläfern lassen müssen, haben wir uns dazu entschieden nochmal einem Kater ein schönes neues zu Hause zu geben.

Der kleiner Racker ist am 1.4.2010 auf die Welt gekommen, er lebt momentan noch bei Mama und Geschwistern er wird vermutlich erst mitte Juni bei uns einziehen, aber wir werden ihn wöchentlich besuchen.
Das heist ich mache auch jedesmal neue Bilder von ihm

Hier mal die aktuellen die ich bis jetzt von ihm hab

Hier ist er gerade eine Woche
Bild

Hier die ganze Rasselbande mit der laufenden Milchbar dabei
Bild

Und hier der kleene eine Woche später, also mit 2 Wochen
Bild

Bild
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Beitrag von Tine 49 »

Glückwunsch zu Speedy. Bald ist sie gross und sieht vielleicht aus wie unser Feger. :)


Bild
renata_s
Haudegen
Beiträge: 115
Registriert: 28. Mai 2008, 20:12
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Wohnort: Dornstadt, BW

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Beitrag von renata_s »

Hallo Ramona,

der ist voool süüüüß.
Da kommen gleich die Erinnerungen, als unsere Schecki so ein kleiner Fratz war.
Zwei große Yuccas hat sie mir kaputtgemacht, da sie als Kletterbäume herhalten mussten. :lol:

Viele Grüße
Renata
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Beitrag von Thomas G. »

Hallo Ramona,

die Kleine sieht ja echt sowas von niedlich aus !!!

Ich hatte zwar noch nie selber Katzen, ich mag halt Hunde lieber, aber bei solchen Bildern muss man sich echt zusammenreissen nicht doch eine haben zu wollen :D

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Beitrag von AlexWob »

Hallo,
ich hatte auch mal eine knapp 2-jährige bei mir aufgenommen die von den Vorbesitzern vernachlässigt und gequält. Die kleine schlich erst nur flach über den Boden, nach einer guten Woche war es als hätte ich einen Magneten am Bein :P
Leider musste ich dann feststellen das ich allergisch reagiere und sie wieder hergeben. Habe aber wenigstens dafür sorgen sorgen können, das sie nicht wieder zu den Vorbesitzern kam. Sie lebt jetzt bei einer ehemaligen Kollegin und da gehts ihr richtig gut, ich seh sie da regelmäßig und sie kommt auch direkt zu mir wenn ich da bin.
Ich war ja echt traurig als sie weg musste, die war total lieb und hat überhaupt keinen Mist angestellt hier in der Wohnung. War ein weisser Perser-Hauskatzen Mix mit kurzem aber ganz dichtem Fell.
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Beitrag von Josef »

Hallo,
obwohl ich auch ein Hundefreund bin, kann man doch sehen, daß der Kleine es faustdick hinter den Ohren hat.
Sehr niedlich!
Es grüßt Josef
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Beitrag von Wetterhex »

Danke danke, ja ja das ist das Kindchen Schema auf das alle Menschen reinfallen :2

Ich und Sammy aber auch :roll:

Ihr glaubt gar nicht was wir bei der Suche nach nem langhaarmix (war unser Garfield ja einer) alles erlebt haben.
Im Tierheim waren wir, haben uns nen roten Kater angeschaut, doch der biss mich frech wie der war in die Hand :evil: . Aber das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, da hier in der Nachbarschaft kleine Kinder leben, und sie soll Freigänger werden.

Dann waren da noch zwei andere Lanhaarmixe, der eine war ne Fundkatze, deren Besitzer sich im Tierheim gemeldet haben, der andere ist leider als Einzelkatze mit 5 Jahre abgegeben worden. Also auch nix da ich ja noch Nase hab...

Der letzte war von einer Katzenhilfe, bei dem ich mir die Finger wund gewählt hab, jedoch immer den Blechtrottel dran hatte :evil: , zu guter letzt schickte ich ne Mail raus, auf die ich bis heute auf Antwort warte (das ist nun schon zwei Wochen her).
Was für ein Tierschutz.......

Und genau aus dem Grund haben wir uns dann doch für den niedlichen Speedy entschlossen.....

Wir werden ihn am Sonntag nochmal besuchen fahren, dann gibt es wieder neue Bilder von ihm.....
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Spezi
Beiträge: 92
Registriert: 26. Januar 2007, 13:54
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1978
Wohnort: Nord-Hessen

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Beitrag von Reinhard »

Hallo,
gegen den Schmerz beim Verlust einer Katze hilft nur eine neue Katze.
Und Ihr habt eine gute Wahl getroffen. Viel Spaß mit dem kleinen Fratz :D

Gruß von meinem Neuzugang : Jeannie
jeannie.jpg
jeannie.jpg (133.9 KiB) 4072 mal betrachtet
Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Beitrag von Wetterhex »

Hallo Reinhard,
man ist das aber eine Pracht von Katze, so was hatten wir ja gesucht, was halblanmghaariogs leider sind wir nicht fündig geworden!!!

Aber nun bekommen wir bald den kleinen Speedy zu uns!!!
Freu mich schon ganz arg drauf!!!!!
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Spezi
Beiträge: 92
Registriert: 26. Januar 2007, 13:54
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1978
Wohnort: Nord-Hessen

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Beitrag von Reinhard »

Hi,
ja - da ich diese Macke mit Maine Coon habe, gestaltete sich die die Suche sehr schwierig.
Da ich nicht auf "reinrassig vom Züchter mit allen PiPaPo" festgelegt war, war die Auswahl größer.
Allerdings bin ich dann durch die halbe Republik gefahren, um uns diese süße Maus zu
zu holen - es hat sich gelohnt :)
Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Beitrag von Wetterhex »

So hier mal wieder neue Bilder von dem Racker der ja nun schon über ein halbes Jahr ist und fast schon ein Stattliche kleiner Kater (aber nimmer lang, er wird am Freitag kastriert) ist
Bild

Bild

Bild

Bild

So nun geh ich schnell Spätstücken, und dann gibt es nochmal neuigkeiten von uns, denn aus zwei macht drei................ :2

Mehr hiervon gibt es gleich :twisted: :roll:
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Beitrag von Wetterhex »

So nun bin ich weider da, jetzt gibst die Neuigkeit die ich euch eben noch verschwiegen hab, also mein lieber Kater Garfield haben wir ja schwernen Herzens im März gehen lassen müssen, und von genau dem Zeitpunkt an kam immer nächtlich (was ich aber erst nach gut einem viertel Jaher merkete) ein stattlicher rot/weißer Kater zu uns.
Den wir (Sammy und ich) erst vertieben, weil wir uns zu diesem Zeitpunkt schon Speedy bei der Bekannten ausgeschaut hatten.
Nach nem halben Jahr kam er immer noch nur nächtlich...

Bis ich mir dann einen Ruck gab und einen Flyer bastelte in dem der Kater fragte wohin er gehört, und ich genau diesen hier im Ort beim Bäcker aufhing.
Und es kam auch promt ein paar Tage per Tel. ne Antwort auf meine Frage.

Der arme wurde hier auf einen Bauernhof geholt, als Fremdkater zu einem ersten schon vorhandenen nicht kastrierten Kater dazu. Der kleine wurde dort vom dominanten Kater für immer vertrieben :( .
Und suchte sich jetzt ein neues zu Hause, als das mein Mann und ich erfuhren nahmen wir in jetzt nun endgültig bei uns auf.
Er hat schon so viel Vertrauen in uns, das er nun auch schon über Tag kommt, und fordert sogar seine Streicheleinheiten ein :lol: .

Na ja leider ist der Gute noch nicht kastriert, was aber am Monatg gemacht wird. Er ist leider ab heute morgen bis zum Diestag bei Tierartzt, da er gestern mit einer dicken Pfote, die er auch extrem schonte, heim kam.


So nun genug geschrieben, dieser liebernsvolle Kater hat uns als neues zu Hause aus gesucht (ist uns noch nie passiert), und er darf bleiben, er heist Stromer ist ca. 2 Jahre jung.

Genug geschrieben nun kommen endlich die Bilder
So hier das aller erste Bild das ich von ihm machen konnte
Bild

Und so sieht er jetzt aus
Bild

Und so isses nun mit Speedy und Nase, sowas von harmonisch, ohne viel gefauche etc. na ja Speedy mit seinem jugentlichen Leichtsinn treibt es mit Nase immer etwas zu bunt, aber Stromer muß nicht darunter leiden.
Bild

Bild

Bild

Bild

also wir sind froh das wir ihn auch noch aufgenommen habe, ach ja bei der Tierartz Rechnun hilft und der hiesige Tierschutz, in dem ich auch aktiv tätig bin :roll:
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Speedy & Stromer, darf ich vorstellen......

Beitrag von Josef »

Hallo,
ab jetzt ist ja dann wohl Stromer der "Schönste im ganzen Land".
Es geht ihm bei euch sicher sehr gut.
Es grüßt Josef
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Krasses erlebt

Beitrag von Wetterhex »

Ich muß euch die Geschichte undbedingt erzählen, was ein Glück war Männe auch mit bei, sonst würde mir das keiner glauben :shock:


Man ihr lieben,
ihr glaubt mir nicht was mir vorgesten beim Tierazt passiert ist, mir ist gestern bald mein Herz stehen geblieben...


Erst mal ganz von vorne:
War waren vorgestern mit Stromer das zweite mal nachimpfen, na ja ich Dussel hatte leider ne alte Visenkarte von ihr zur Hand :? . Darauf stand Dienstag keine Sprechstunde, und wir kamen an, und promt hatte sie zu (nein nicht Dienstag sondern Donnerstag hatte sie zu :sau1 )...

Was aber das kleinste Übel war, denn sie war da, und machte Stromer doch die nötigen Impfungen :P

Aber zuvor ist uns (meinem Mann und mir) was passiert, wir standen vor der Praxis, als Plötzich aus unser Box vorne das Gitter rausplumste Stromer hat die irgendwie geöffnet bekommen, aber wie ist mir bis jetzt noch ein Rätsel :? ) und Stromer gardewegs davon tapste :shock: :shock: , ich hab sowas von eine Schreck bekommen :shock: :shock: , sag euch euch.....

Ich ihm hinterher, ganz langsam und leise mehrfach seinen Namen zur Beruhigung gesagt, er bleib aber nicht stehen, rannte jedoch auch nicht weg ;) .

Er lief ca. 15 Meter weiter bis zu drei Holzhaufen, dort blieb er Gott sei Dank schnüffelnd stehen und ich konnte in wieder fassen und in die Box rein machen :o .

Heute gehe in zu Fressnapf und kaufe nach 14 Jahren ne neue Box, hab sie mir gestern schon angeschaut, hatte aber das Auto mit Mann, Sohn und Einkauf voll :2 . Denn sowas passiert mir nie nie wieder 8) .

Wenn ich bedenke wenn das unser Sternchen Garfield gewesen wäre, der wäre über alle Berge verschwunden :2 ....
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: Speedy & Stromer, darf ich vorstellen......

Beitrag von Morgans Beauty »

da haste aber glück gehabt!!! darf ich euch mal frodo vorstellen? norwegischer waldkater! :D
20100104-212300-937.jpg
grüße micha
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“