Oleanderblueten in meinem Garten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Oleanderblueten in meinem Garten

Beitrag von kjii »

DSC02443.JPGcrop-1.jpg
Elke
LG Elke
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: Oleanderblueten in meinem Garten

Beitrag von CABAC »

Hallo Elke,

bei uns friert es "Stein und Bein" und es hat zur Zeit -14,5 °C da sind Deine Bilder natürlich sehr willkommen.

Meine Frau und ich hatten übrigens auch mal ganz heftiges "Oleanderfieber" und hatten in Spitzenzeiten bis zu 18 verschiedene Sorten! Weiß, Gelb, Rot, Rosa, Gefüllt, Ungefüllt, Panaschiert...

Leider musste ich dann feststellen, dass diese Pflanzen nicht ungefährlich für Haustiere sind und außerdem dafür sorgten dass ich der Befall von rote Spinne in meiner Sammlung nicht mehr zubremsen war.

Wir haben dann umgestellt. Auf eine Pflanzenart die ursprünglich aus Deiner Region stammt: Pelargonien. Bei uns wird übrigens keine Pelargonie am Ende Saison entsorgt. Da ich davon Hochstämme mache und sie im Herbst zurückschneide fallen jede Menge Stecklinge, die dann bewurzelt in der nächsten Saison ausgepflanzt werden.

Hast du noch mehr solche Fotos ?

...in diesem Sinne herzliche Grüße nach Namibia und an alle die, die jetzt bibbern und sich um ihre Pflanzen sorgen

CABAC
Zuletzt geändert von CABAC am 28. Januar 2010, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Re: Oleanderblueten in meinem Garten

Beitrag von AlexWob »

Eine tolle Sorte Elke, die Farbe gefällt mir sehr gut.

@Cabac
Hier in Fallersleben komme ich öfter an einem Haus vorbei wo die ihre Geranien auch zu großen Sträuchern aufbinden. Die haben da in etwa die gleiche Höhe wie die Fertiggarage vor der sie immer stehen. Das ist schon sehr eindrucksvoll.

Alex
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“