BG Bochum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Namib
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 9. Dezember 2006, 17:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2004
Wohnort: NRW

BG Bochum

Beitrag von Namib »

Habe heute bei dem wunderschönen Wetter mal einen Besuch beim BG Bochum gemacht.
Hier ein paar Impressionen, speziell sukkulente Pflanzen:

Aloe dichotoma
Bild

Cyphostemma juttae
Bild

Mestoklema tuberosum
Bild

Sesamothamnus lugardii
Bild

Welwitschia mirabilis
Bild

Kakao-Frucht
Bild

Adenia glauca
Bild

Zygosicyos tripartitus
Bild

Natürlich kommen auch Kakteenliebhaber dort auf ihre Kosten. Mehr davon beim nächsten Besuch.
liebe Grüße
Hans Joachim Wallek

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
hardy
Haudegen
Beiträge: 143
Registriert: 11. Dezember 2006, 18:48
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1962
Wohnort: vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von hardy »

hi,
war vor ein paar jahren mal zu "Eisenbahnrennen" und habe die gelegenheit genutzt, einen besuch ebenda zu absolvieren. obwohl die gewächshäuser geschlossen waren, kann ich es jeden nur empfehlen. der garten kann zwar mit den "winterharten" ob der artenvielfalt mit nicht mir mithalten (pfui, eigenlob! :oops: ) aber allein die freianlagen sind der besuch unbedingt wert! da kommt kein echter pflanzenliebhaber dran vorbei.
gruss
opa hardy
www.hardyfei.de
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

Danke für die tollen Bilder, Namib! Freue mich schon auf die nächsten.
Bei dem tollen Wetter bekomme ich auch immer Lust mich in Botanischen Gärten oder ähnlichem "rumzutreiben" :wink: .
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“