Land-WG

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
TOM.69

Land-WG

Beitrag von TOM.69 »

Moin,

ich habe ja schon in dem einen oder anderen Beitrag erwähnt, dass ich mal eine Zeit in einer Land-WG gewohnt habe. Wer wissen möchte wie es dort aussieht kann dies tun, denn der NDR hat einen Film darüber gedreht: Auf www3.ndr.de den Suchbegriff "Arboretum Neuenkoop" eingeben und den gleichlautenden Bericht anklicken, so könnt Ihr Euch die Sendung vom vergangenen Samstag anschauen (steht leider nur eine Woche zur Verfügung).

Viel Vergnügen

der TOM

EDIT: Zur Klarstellung, der Bericht wurde nicht über die WG gedreht, sondern über den Park der von den Eigentümern auf dem Grundstück angelegt wurde. Auch wenn die Leute dort sicherlich einen eigenen Bericht wert wären :lol: :wink:
Zuletzt geändert von TOM.69 am 8. September 2009, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sensei66
Meister
Beiträge: 503
Registriert: 4. April 2008, 13:56
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Wohnort: Rheinhessisches Hügelland
Kontaktdaten:

Re: Land-WG

Beitrag von sensei66 »

Toll! Von so etwas ähnlichem träume ich auch, und das wird auch noch ne Weile so bleiben...
Viele Grüße Bild
Stefan
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Land-WG

Beitrag von Gilbert »

Hallo Tom,

da hatte ich jetzt einen Bericht über eine WG erwartet, so mit langhaarigen, die nur Fahrrad fahren und viele Nahrungsmittel selbst anbauen.
Aber das ist wohl eine antiquierte Assoziation aus den 70ern. Statt dessen ein Baumsammler!
Puh, wer sowas kann, braucht ein gutes Stück Eigenland! :shock:

Ist dieser Baumsammler Mitbewohner der WG, hast du mit ihm direkt zusammengewohnt oder stellt er einer WG Wohnraum zur Verfügung?

Am vorigen Wochenende war ich auch drauf und dran aufs Land zu ziehen. Das Lebensgefühl dort ist doch was ganz anderes als in der Stadt.
In der Nacht vorher hatte ich grad Hamburgs City unsicher gemacht, am nächsten Morgen dann übergangslos Hausbesichtigung (für evtl. Umzug) mitten auf dem freien Lande.
Welch ein Unterschied!!!
TOM.69

Re: Land-WG

Beitrag von TOM.69 »

Das Häuschen auf dem Lande ist wohl der Traum von vielen - meiner auch, allerdings lebe ich mit einem ausgesprochenen Städter zusammen :roll: Zur Zeit sind wir auf Wohnungs- und somit auf Kompromisssuche, das ist nicht immer entspannt. Mein Freund ist kulturell sehr interessiert und möchte halt kurze Wege haben, Kino, Theater, Kleinkunst, Straßenfeste ... seine (jetzt unsere) Freunde leben auch alle in der Innenstadt und teilen diese Interessen und verzichten dann lieber auf den Garten oder nehmen Straßenlärm in Kauf - Städter halt :2

Dass man beim Lesen meines Eintrage auf Gilberts Gedanken kommen kann, wurde mir erst bewusst als ich ihn selber noch mal gelesen habe :lol: (Habe es mal per Edit verdeutlicht).
Also mit langen Haaren war da nix, aber alle mit Bart und auch sonst eher natürlich. Selber angebaut haben wir nur wenig, die meiste Zeit wurde halt im Park gearbeitet (ich als Mieter aber wenig) - aber dafür wurde halt viel "Bio" gekauft und alles selber gekocht :wink: Die Beiden, denen das Land gehört und die den Park angelegt haben leben dort auch und waren quasi meine Freunde, Mitbewohner, Vermieter und Familie in einem.

@ Gilbert: Dass Dir nach einer durchgemachten Nacht der Unterschied zwischen Stadt und Land besonders krass vorkommt wundert mich nicht, das hast Du Dir aber auch die volle Packung geholt :lol:

Liebe Grüße

vom TOM
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“