Gartenkreuzspinne

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
o_frank_o
Forenlegende
Beiträge: 461
Registriert: 2. Juni 2007, 08:20
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1985
Kontaktdaten:

Gartenkreuzspinne

Beitrag von o_frank_o »

Moin zusammen,

vor 2 Tagen entdeckt...... ich habe draussen am Gewächshaus eine Gartenkreuzspinne, sowie im GWH 2 Exemplare,
die sich mit den Schwebfliegen vergnügen. Praktisch sowas :D :shock:

LG
Frank

Bild
Bild
Bild
Astrophytum
Obergärtner
Beiträge: 298
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:10
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Sammelt seit: 1990
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Gartenkreuzspinne

Beitrag von Astrophytum »

Wunderschöne Bilder und ebenso die Spinnen finde ich faszinierend.
Mfg.Heinz
Benutzeravatar
Alex H.
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 15. April 2008, 21:45
Wohnort: Österreich, am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Gartenkreuzspinne

Beitrag von Alex H. »

Hallo Frank,

"meine" Kreuzspinne wird auch immer fetter. Sie hat sich vor drei, vier Wochen außerhalb meines Gewächshauses angesiedelt. Im Inneren hätte sie bestimmt noch mehr Aussichten auf Beute. Dort haben allerdings schon Trichterspinnen ihre Zelte...äh, Netze...aufgeschlagen :wink: .
kreuzspinne_150809.jpg
kreuzspinne_150809.jpg (98.65 KiB) 1723 mal betrachtet
Grüße
Alex
o_frank_o
Forenlegende
Beiträge: 461
Registriert: 2. Juni 2007, 08:20
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1985
Kontaktdaten:

Re: Gartenkreuzspinne

Beitrag von o_frank_o »

Hallo Alex,

Oh, kann das sein, daß Dein Exemplar wesentlich größer ist, als mein Mitbewohner ?

LG
Frank
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gartenkreuzspinne

Beitrag von AlexWob »

Alex H. hat geschrieben:...dort haben allerdings schon Trichterspinnen ihre Zelte...äh, Netze...aufgeschlagen :wink: .
Hallo Alex,

sind das diese riesigen schwarzen nackten ?
Davon nenne ich dieses Jahr gleich 3 mein eigen, in jedem Blumenkasten sitzt ein so´n Vieh zwischen den Töpfen :?
Sobald man giesst oder anderweitig reinfäßt rennen die ziemlich schnell durch die Gegend, so ganz geheuer ist
mir das leider nicht... bis auf Zebra-Spinnen bin ich nicht so der Fan von denen :2

Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex H.
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 15. April 2008, 21:45
Wohnort: Österreich, am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Gartenkreuzspinne

Beitrag von Alex H. »

Hallo miteinander,

@Frank,

der Hinterleib der Kreuzspinne ist mittlerweile fast 2 cm lang. Genauer will ich das Tierchen nicht abmessen :?
AlexWob hat geschrieben:sind das diese riesigen schwarzen nackten ?
Es sind die kleineren Trichterspinnen: http://www.pmimage.ch/www/fauna/spinnen ... spinne.htm , nicht die größeren Tegenaria domestica http://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne

Letztere leben aber zwischen den Pflanzsteinen bei unserer Gartenterrasse.

Grüße
Alex
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gartenkreuzspinne

Beitrag von AlexWob »

Ja die ersteren habe ich hier... wenn das die kleineren sind, naja... :?
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“