habt ihr auch einen Shopper ;-) ?

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ingrid-Renate
Pflänzchen
Beiträge: 28
Registriert: 21. Januar 2008, 21:00
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: 90766 Fürth

habt ihr auch einen Shopper ;-) ?

Beitrag von Ingrid-Renate »

Hallo miteinander,

wisst ihr, was das ist, ein Hackenauto? Ich habe diese Bezeichnung erst vor kurzem gehört, und fand das lustig. Jedenfalls, unser Superwagen, unser Shopper, Marktroller, Einkaufstrolley ging kaputt und wir brauchten einen Neuen.

Das ist eine Wissenschaft für sich! Da muss man sich erst mal entscheiden: Gestell mit oder ohne Luftbereifung, mit eingebautem ausklappbarem Komfortsitz für das Päuschen beim Heimlaufen vom Einkauf oder besser ein superleichtes Alu-Gestell. Und dann geht es los mit den Taschen: superschick oder superpraktisch oder beides? Darf's ein Rucksack sein im Tramperlook oder eine Riesentasche wie zu Omis Zeiten, vielleicht streng und konventionell?

Hmmm, wir haben uns entschieden für ein Alu-Gestell mit taubenblauer Tasche und schottenkarierten Verzierungen. Da gibt es eine Organizertasche mit Handyfach, Reißverschluss-Innentasche mit Klarsichtfach für die Visitenkarte und sowieso viel Schnickschnack.

Am alten Einkaufsdienstwagen hatten wir eine kleine Kunstleder-Schildkröte hängen mit Reißverschluß am Rücken für den Einkaufschip und kleine Münzen. Das passt so gar nicht zum Neuen, nimmt ihm glatt den Chic weg.

Tja, so muss man sich eben mit Modernem abfinden...
Und ich habe von einem Anhänger am Wagen lesen können: "Meine Urahnen wurden bereits 1958 in einem Pferdestall gebaut" - wieder was dazugelernt!

Viele Grüße,
er ist wirklich pflegeleicht und braucht keinen Sprit!
:D
Ingrid-Renate
mar-cu
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 25. Januar 2008, 20:07
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2007
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: habt ihr auch einen Shopper ;-) ?

Beitrag von mar-cu »

Aaach - Du meinst den *AOK-Shopper* oder *Hackenporsche*????

Nöh, den habe ich (noch) nicht. :wink:
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Benutzeravatar
Namib
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 9. Dezember 2006, 17:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2004
Wohnort: NRW

Re: habt ihr auch einen Shopper ;-) ?

Beitrag von Namib »

Mein Shopper ist ein Opel Agila :2 ,
der braucht allerdings etwas Sprit.
Selbst Sohn Tobias mit 2 m Körpergröße passt besser rein als in den vorherigen Opel Omega.
Durch umklappen der Rücksitze hat mann einen riesigen Kofferraum für den gesamten Wocheneinkauf.
liebe Grüße
Hans Joachim Wallek

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: habt ihr auch einen Shopper ;-) ?

Beitrag von Christa »

Hallo,

so einen Shopper besitze ich auch nicht. Mein Shopper ist ein Ford Focus Kombi. Da geht wenigstens alles rein.

LG Christa
Yaksini
Meister
Beiträge: 630
Registriert: 3. Oktober 2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Berlin

Re: habt ihr auch einen Shopper ;-) ?

Beitrag von Yaksini »

Ich besitze auch so einen Rentner-Mercedes..............in Ermangelung eines Autos....sowas tolles hab ich nicht, , tut er brav seine Dienste . Er schleppt sogar Lava und Bims von der Gärtnerei Matk bis nach Hause und andere schwere Sachen, die ich so zum Leben brauche. :D
Ohne den wäre ich ganz schön aufgeschmissen. :shock:
Ist zwar kein Luxusteil, aber sehr effizient . 8)
Liebe Grüße
Brigitta
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“