Delosperma "Sani Pass I"

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Delosperma "Sani Pass I"

Beitrag von Peter II »

@Aless

Du hast die Pflanze ja mit Erfolg ausgepflanzt. Welches Substrat ist das und düngst Du.
Am Heimatstandort steht die Pflanze ja im oder am Wasser. Allerdings ist da kein Krümel Humus zu sehen.

Was machst Du?
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Delosperma "Sani Pass I"

Beitrag von Aless »

Hi Peter,

das ist das selbe Substrat wie für die Opuntien usw. im Beet, also ein Gemisch aus Sand, Splitt, Kies und Gartenerde. Dünger bekommt es zwangsläufig 2 mal im Jahr, wenn ich die Opuntien und die anderen Kakteen im Frühjahr und Ende August dünge - da mache ich keinen Unterschied.
Ansonsten gieße ich es im Sommer ziemlich viel, weil es sonst wirklich kümmert.

gruß,
Aless
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Re: Delosperma "Sani Pass I"

Beitrag von Peter II »

Ich danke dir. Dann weis ich Bescheid. :D
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Delosperma "Sani Pass I"

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Peter !

Eine andere brauchbare Möglichkeit ist, die Pflanzen in einem Balkonkasten mit Wasserspeicher zu halten.
Mein Substrat besteht aus 1/3 Blumenerde, 1/3 Blähtonbruch und 1/3 mineralisches Mischsubstrat.
Bei vielen Sukkulenten wäre ja solch ein Wasserspeicher nicht gerade förderlich aber diese Art scheint es zu mögen.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“