Mein Forum Hobbystammtisch

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
purzeling
Obergärtner
Beiträge: 240
Registriert: 20. Januar 2008, 13:58
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Mein Forum Hobbystammtisch

Beitrag von purzeling »

Auf Anfrage bei Sammy darf ich mein neues Forum hier vorstellen.
Es handelt sich hierbei um ein Hobbyforum und darum habe ich es auch „Hobbystammtisch“ genannt.
Gerade heute ist es sehr interessant, denn wir haben einen Link über ein brütendes Turmfalkenweibchen eingestellt und da sind heute die ersten beiden Jungen bereits geschlüpft.
Allerdings ist es noch nicht ganz fertig, aber die Sensation ist es wert, gleich so weiterzugeben.
Also schaut es euch ruhig an und wir würden uns freuen, wenn auch einige mitmachen und schreiben würden.
Viele Grüsse
purzeling
http://186170.homepagemodules.de/
Benutzeravatar
Ingrid-Renate
Pflänzchen
Beiträge: 28
Registriert: 21. Januar 2008, 21:00
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: 90766 Fürth

Re: Mein Forum Hobbystammtisch

Beitrag von Ingrid-Renate »

Hallo ihr :)

da muss ich euch schon noch erzählen: Das war heute spannender als ein Krimi mit der Webcam zum Turmfalken-Nest!!!
Die Kleinen sind zwar noch nicht so richtig wollig mit ihrem Federflaum, aber niedlich ist das trotzdem. Immer wieder spitzt unter der Mutter ein Köpfchen vor und ein kleiner Schnabel und ab und zu füttert sie schon. Ganz selten kommt Vater Falke geflogen und transportiert wahrscheinlich Futter her und nimmt Nestabfall mit. Ringsum liegen immer wieder kleine Stückchen Eierschale.

Es ist schon so, dass wir immer wieder mal nachsehen. Gespannt bin ich, wenn die Küken größer sind und im Nest umherhüpfen, aber noch nicht fliegen können - na da wird was los sein!

Besucht uns doch mal im Hobbystammtisch - auch ich würde mich sehr freuen!

Viele Grüße
:1
Ingrid-Renate
Benutzeravatar
Ingrid-Renate
Pflänzchen
Beiträge: 28
Registriert: 21. Januar 2008, 21:00
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: 90766 Fürth

Re: Mein Forum Hobbystammtisch

Beitrag von Ingrid-Renate »

:) Jetzt sind alle fünf Falken-Küken da! Nach einigen Tagen werden sie immer lebendiger. Heute habe ich zugeschaut, wie sich die Falkenmutter auf die Küken alle setzen und sie wärmen wollte (Dort scheint mächtig der Wind zu gehen, ihre Federn wehen sehr hin und her!). Da war ein kleines Küken, das immer wieder sein Köpfchen unter ihr hervorgestreckt hat. Sie hat es mit ihrem Schnabel immer wieder zurückgeschoben zu den anderen - und schon war es wieder da!

Sie wird ihre liebe Mühe haben, wenn die Vogelkinder größer werden. Es wird immer spannender zum Zusehen - bloß fällt mir das dann schwer, wenn sie eine zappelnde, noch lebendige Maus bringt, uaaah! Naja, den Kleinen schmeckt's und so hält sie wohl das Kleintier-Gewicht gleichmäßig. Trotzdem, die armen Feldmäuschen!

Falls Ihr auch zusehen wollt: Dann meldet euch bitte an, dann könnt ihr alles sehen und lesen.

Viele herzliche Grüße
ich mache mich jetzt gleich wieder an das Zusehen -
:2
Ingrid-Renate
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“