Kakteen pikieren

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dorfbm
Erfahrener Spezi
Beiträge: 74
Registriert: 19. März 2007, 12:06
Wohnort: 5121 Tarsdorf
Kontaktdaten:

Kakteen pikieren

Beitrag von dorfbm »

Ich wollte eigentlich schon immer wissen,wie ihr beim Pikieren die Sämlinge immer auf die gerade Linie
bringt.Bei mir werden schaut immer alles durcheinander aus.Entschuldigt bitte die dumme Frage.
:oops: :oops: :oops:
lg Maria
Egger
Sämling
Beiträge: 22
Registriert: 31. Dezember 2008, 09:36
Sammelt seit: 2005
Kontaktdaten:

Re: Kakteen pikieren

Beitrag von Egger »

Also ich denke das liegt an der Technik.
Wichtig ist das man die Erde in die man pikieren will vorher ganz leicht übersprüht.
Dann fallen die Löcher die man mit der Pikierpinne oder ähnlichem macht nicht gleich wieder zusammen und man kann einfach genauer pikieren. 8)

Viele Grüße Egger!
Benutzeravatar
kaktussnake
Forenlegende
Beiträge: 384
Registriert: 30. Januar 2008, 19:42
Mitglied der DKG: ja
Sammelt seit: 1972
Wohnort: Süd-Ost Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kakteen pikieren

Beitrag von kaktussnake »

das ist doch eigentlich auch nicht wichtig! hauptsache, du verletzt und quetscht die kleinen nicht.
stachlige Grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen Babys
www.kaktussnake.de
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“