Gloriosa

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Stella
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 21. Juli 2008, 15:03
Wohnort: SG Schweiz

Gloriosa

Beitrag von Stella »

Ich hab dieses prachtstück an einer alljährlichen Messe bei uns in der Schweiz ergattert. Da kommt jedes Jahr ein riesen Laster aus Holland mit vielen verschiedenen Zimmerpflanzen die dann versteigert werden. Das witzige daran ist, dass derjenige der am wenigsten bietet die Pflanze bekommt. Hab sie umgerechnet für 8 Euro ergattert.

Ich wollte schon immer einmal eine Gloriosa! :D

Bild

by,Stella
Hildor
Obergärtner
Beiträge: 287
Registriert: 19. August 2008, 17:01

Beitrag von Hildor »

Schönes Teil- aber ungewöhnlich das die jetzt blüht! meine geht grad in Winteschlaf und blüht ab April.
M.f.g.
Hildor
Benutzeravatar
Stella
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 21. Juli 2008, 15:03
Wohnort: SG Schweiz

Beitrag von Stella »

Das Foto ist schon ca 2 Wochen alt. Bin nur nie dazugekommen es einzustellen.
Ich wusste das sie mir gleich einziehen würde, aber das war mir egal weil sie ja nächstes Jahr wider kommt :D Hab die Knollen dann auch ausgegraben um zu sehn ob sie in Ordnung sind.
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“