Uhlig Kakteen

Moderator: Moderatoren

McMartin
Sämling
Beiträge: 24
Registriert: 29. August 2007, 16:24

Beitrag von McMartin »

Harald&Kerstin hat geschrieben:Wir wollten unbedingt noch nen Stenocactus multicostatus,
hat jemand von euch einen Tip, wo wir "ihn" bekommen können?
Hallo Harald,

den gibt es doch bei Uhlig! Ich habe selbst einen gekauft.

Ich war vor 2 Wochen auch kurz bei Uhlig. Da ich noch Anfänger bei Kakteen bin, war ich von der Vielfalt überwältigt.

Hier einige Eindrücke:

Orbea variegata:

BildBild

Alluaudia procera

BildBild

Leuchtenbergia principis

BildBild

Sonstiges:

BildBild

BildBild

BildBild

Liebe Grüße
Martin
Benutzeravatar
Harald&Kerstin
Obergärtner
Beiträge: 209
Registriert: 1. Juni 2007, 19:28
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Ba-Wü (Ellhofen)

Beitrag von Harald&Kerstin »

Hallo Martin,

vielen Dank für deine "Eindrücke", ja Uhlig ist immer eine Reise wert :)

Den Stenocactus multicostatus haben wir (dank Thomas G.) inzwischen.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
kabuco76
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: 10. November 2007, 15:51
Sammelt seit: 1901
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuco76 »

Hallo zusammen,

mit Uhlig habe ich beste Erfahrungen gemacht. Bisher habe ich dort gekauft:
- Adenium obesum (nicht mehr bei mir; 'verliehen' weil bei mir nicht genug Sonne ist :cry: )
- Euphorbia obesa

Beide Pflanzen in bester Qualität- kann ich auch nur empfehlen!

Gruß,
Carsten
Schokolade ist gut gegen Zähne
Benutzeravatar
Oroya
Erfahrener Spezi
Beiträge: 89
Registriert: 16. Oktober 2007, 12:51
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von Oroya »

Hallo,

ich habe mir die Tage mal einen Ausflug zu Uhlig geleistet und möchte Euch gerne ein paar Bilder zeigen.

Die Fotos sind alle aus dem für Besucher zugänglichen Anzucht/Mutterpflanzen Bereich.

Bild

Bild

Ganz viele Echinopsen ... Sind zwar eigentlich nicht so meine Pflanzen, aber bei so vielen tollen Blüten ging dann doch die Kamera mit mir durch. :oops:
Das ist jetzt aber nur eine ganz kleine Auswahl meiner Echinopsen-Fotos von Uhlig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluß noch ein paar Rebutien und Sulco Babys.

Bild

S. rauschii mit Begleitpflanze (Löwenzahn) :lol:
Bild

Bild

Grüße Astrid
Echinopsis

Ich war auch da, 08!

Beitrag von Echinopsis »

Hallöchen,

ich hoffe ihr könnt ein paar Bilder noch vertragen, dieser Thread ist ja schon älter :roll: . Ich war im August diesen Jahres ebenfalls bei Uhlig, und habe so einiges mit meiner Cam einfangen können, das Hochladen hat ewig gedauert, aber nun viel Spaß mit dem umfangreichen Bildmaterial:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Echinopsis

Beitrag von Echinopsis »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Echinopsis

Beitrag von Echinopsis »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Echinopsis

Beitrag von Echinopsis »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Echinopsis

Beitrag von Echinopsis »

Bild

Bild

So, jetzt hab ich keine Lust mehr weiter hochzuladen, das reicht erstmal. Ich hoffe die Bilder gefallen euch?

Gruß,
Echinopsis
(Der 8 Pflanzen mitgenommen hat :) )
Yaksini
Meister
Beiträge: 630
Registriert: 3. Oktober 2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaksini »

Danke für die vielen Bilder , du weißt ja , davon kann man nie genug haben . :D :D
Ich hätte auch welche mitgehen lassen , :wink: Sie haben schöne Pflanzen . Ich bestelle dort gerne . Zu gerne . :oops: :oops:
Liebe Grüße
Brigitta
Benutzeravatar
lapis
Forenlegende
Beiträge: 467
Registriert: 18. Juli 2008, 14:07
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: rhein-neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von lapis »

schockierend schön :o
auch die preise scheinen tlw. sehr fair zu sein ...
Yaksini
Meister
Beiträge: 630
Registriert: 3. Oktober 2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaksini »

Pit das sind sie . ich habe schon woanders teureres in wenig guter Qualität bekommen . :(
Liebe Grüße
Brigitta
sabel
Forenlegende
Beiträge: 489
Registriert: 17. Mai 2007, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sabel »

Wunderschön, danke fürs Hochladen!!! :D
Alles Liebe
Sabel
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“