Fotoshow auf DVD

Habt Ihr Fragen zur Belichtung usw. Dieses Forum beschäftigt sich mit der Fotografie.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Fotoshow auf DVD

Beitrag von poldi »

Hallo

da haben sie gestern bei Plantetopia gezeigt, wie einfach man eine Fotoshow-DVD erstellen kann. Das Programm ist angeblich Freeware.

Die Fotos waren nicht starr, sontern bewegenden sich leicht z.B. von links nach rechts (einstellbar). Foto-Übergänge und Musik Hintergrund war auch dabei.

Kennt ihr vielleicht dieses Prog?
---

Poldi
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Gesehen hab ich die Sendung nicht, aber hast du schonmal auf der Planetopia-Seite geschaut? Weil, wenn es Freeware ist, schreiben die vielleicht mehr dazu oder bieten es zum Download an.
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Bis vor Kurzem war nichts oben.
Ich habe aber schon zwei Progs gefunden die ich ausprobieren kann.

Keiner hier der sowas verwendet? Ist doch praktisch z.B. sie Urlaubsfotos einfach vorzuführen. Na vielleicht taugen die Progs was.
---

Poldi
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Ich quäle niemand mit Urlaubsfotos. :wink:

Für solche Anwendungen gibt es sehr viele Programme.
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Peter

die zwei (Pixxpress und Diashow Pro (shareware)) zeigen nur starre Bilder.
Wenn du noch was anderes kennst, verrätst du mir auch Namen?

Ansonsten schreib ich morgen die Redaktion an.
---

Poldi
Benutzeravatar
Madcatl
Pflänzchen
Beiträge: 33
Registriert: 13. April 2007, 23:25

Beitrag von Madcatl »

Hi Poldi,
für eine Diashow auf DVD fertigen verwende ich immer Nero 6...das ist da recht einfach zu verwenden!
Ich denke Du findest auf der Planetopiaseite sicher was unter Downloads.
Franz
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Moin

ich habe eine Antwort von der Redaktion bekommen. Es ist Photostory 3.0. Werd ich mir heute abend mal anschauen.
---

Poldi
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Also ich habe mir das gestern angesehen und es ist eine nette Spielerei. Qualitativ schaut es am Rechner sehr gut aus, zum Brennen muss man das *.wmv Format leider auf DVD, bzw. andere konvertieren. Anstelle von *.wmv kann man auch Pocket PC und solche Sachen selektieren.
Was mir gut gefällt ist die wirlich einfache Bedienung, EInstellmöglichkeiten je Bild und die 'Fahrten' bei jedem Bild.

Und ein geht nicht nur für Urlaubsfotos, es geht auch für Sukkulenten :D

Wenn's wer probiert würde ich mich über Resonanz freuen.
---

Poldi
Frank

Beitrag von Frank »

Kann Picasa das nicht auch?
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Hallo Frank

kenne Picasa nicht, aber ich glaube dass ist nur fürs Web. Ich will ne DVD brennen.
---

Poldi
Frank

Beitrag von Frank »

Hallo,

Picasa ist ein Bilderverwaltungsprogramm, mit dem man auch Bilder bearbeiten,
eine Diashow und eine sog. "Geschenk-CD" mit Möglichkeit der Diashow erstellen kann.
Picasa ist Freeware. Ich selber benutze das Programm schon länger und bin sehr zufrieden damit.

Picasa gibt es hier: http://picasa.google.de/download/index.html
Benutzeravatar
sensei66
Meister
Beiträge: 503
Registriert: 4. April 2008, 13:56
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Wohnort: Rheinhessisches Hügelland
Kontaktdaten:

Beitrag von sensei66 »

a propos Picasa: ich habe gestern versucht, mit Picasa ein Webalbum zu erstellen. Beim Hochladen der Bilder ist mir zweimal der Rechner abgestürzt (schwerer Ausnahmefehler, blauer Bildschirm...). Woran kann das liegen?

Bilder auf DVD brennen geht dagegen problemlos.
Viele Grüße Bild
Stefan
Antworten

Zurück zu „Fotoecke“