Unbekante "Lithops"?

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Astrophytum
Obergärtner
Beiträge: 298
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:10
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Sammelt seit: 1990
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Unbekante "Lithops"?

Beitrag von Astrophytum »

Hallo kann mir jemand beim bestimmen dieser Pflanze helfen? Hab sie heute von Baumarkt mitgenommen weil mir die Pflanzenform gut gefallen hatt. Auf dem Etikett stand "Lithops lebende Steine" mehr hab ich als Anhaltspunkt nicht zu bieten.
Und das Bild natürlich.
Bild
Mfg.Heinz
Edmund

Beitrag von Edmund »

Bin eigentlich kein Sukkulentarier, aber hier handelt sich um eine zur Gattung Titanopsis gehörige Pflanze.
CactusHeiko
Saatgut
Beiträge: 7
Registriert: 16. Februar 2007, 20:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CactusHeiko »

Hallo Heinz!

Das ist kein Lithops, ich Tippe eher auf ein Titanopsis.:wink:

Schau mal den Link an.

Gruß CactusHeiko

http://www.lithops.net/images/Mesemb_ph ... %20fr2.jpg
Schönen Gruß aus Hamburg
CactusHeiko
Astrophytum
Obergärtner
Beiträge: 298
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:10
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Sammelt seit: 1990
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrophytum »

Danke euch für die rasante Antwort ist schonmal ein Anhaltpunkt.
Mfg.Heinz
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Heinz !

Dann machen wir den Tipp doch mal konkret. Das dürfte (mit ziemlicher Sicherheit) Titanopsis calcarea sein.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Astrophytum
Obergärtner
Beiträge: 298
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:10
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Sammelt seit: 1990
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrophytum »

Danke auch dir Tobias auf jeden fall eine sehr schöne Pflanze die calcarea Titanopsis, und für 1,59€ auch noch preiswert dazu.
Mfg.Heinz
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“