Ipomea platense treibt nicht aus!

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hildor
Obergärtner
Beiträge: 287
Registriert: 19. August 2008, 17:01

Ipomea platense treibt nicht aus!

Beitrag von Hildor »

Hallo
Hab vor 2 oder 3 jahren mal paar Ipomea gesäät die auch gut wuchsen- bis sie dann im ersten Winter einzogen.Danach hab ich nie wieder ein Blatt gesehen!Verschiedene Substrate versucht- Schatten wie sonne auch wärmematte- nix hilft. Hat nen stück grünen Stengel ,über den sie scheinbar assimiliert ,denn der Caudex wächst.Kann mir da wer nen Tip geben??
Bild
hildor
Dirk S
Obergärtner
Beiträge: 230
Registriert: 11. Dezember 2006, 20:59
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: NDH
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk S »

Ich hatte auch ein paar Caudexe die nicht austreiben wollten.
Da ich mir Anfang des Jahres eine Flasche Florasprint gekauft hatte,
hab ich damit gegossen und es half.
Danach sind auch die letzten aus dem Winterschlaf erwacht.

Dirk
Hildor
Obergärtner
Beiträge: 287
Registriert: 19. August 2008, 17:01

Beitrag von Hildor »

Hallo
danke für den tip - werd ich mal versuchen.Im moment haben die aber Sommerpause. Noch nie gehört,von dem Zeug ,naja mal sehn ,ob das wirkt.
mfg
Hildor
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“