Unbekannte Copio...??

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Unbekannte Copio...??

Beitrag von *Jessy* »

Huhu,

dieses lustige Pflänzchen hat außer dem Vornamen (siehe Überschrift, ich weiß nicht, wie man es schreibt) keinen vollständigen Namen. Ich weiß nur, dass sie gelb blüht und dieses Jahr kindelt wie verrückt. Wäre nett, wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen kann..
Lg, Jessy

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert
Meister
Beiträge: 590
Registriert: 20. Oktober 2007, 17:03
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Gründau/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Hallo Jessy,

Habe eine Copiapoa tenuissima , welche Deiner recht ähnlich sieht. Allerdings ist die Epidermis bei meiner dunkler und rötlich , steht allerdings in voller Sonne Südlage.

Gruß Norbert :)
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Hallo Norbert,

nee, die scheints nicht zu sein. Meine hat längere Dornen. Dankeschön trotzdem. :D

Für weitere Tipps bin ich dankbar :wink:

Lg, Jessy
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Die hier läuft bei mir unter Copiapoa humilis. Ist ein noch bischen jünger als deine und sonnengebräunt, könnte aber hinkommen, oder?

Bild
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Oh Ja! Danke Nicole!

Lg, Jessy
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“