Orchidee

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Orchidee

Beitrag von Isabella »

Bild

Mein Mann hat mir gestern diese Orchidee angeschleppt. Weiß jemand um welche Art es sich handelt ?
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

@Isabella
Kannst du vielleicht nochmal ein Bild machen, auf dem man die Ganze Pflanze sieht? So kann ich nicht wirklich viel erkennen.
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Tja Isabella (in Bezug auf unser Gespräch)

Jetzt weiß ich, warum ich hier noch nicht geantwortet habe. Ich hatte mir gedacht, daß die Anderen die Pflanze vielleicht sehen. Denn ich sehe keine Orchidee. Tut mir Leid.
Dicksonia
Saatgut
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2007, 22:24

Beitrag von Dicksonia »

Hallo!

Google mal nach Epidendrum Ballerina. Das müßte ungefähr hinkommen.
Das ist eine Gruppe von verschiedenfarbigen Orchis, die ähnlich zu pflegen sind und leicht zur Blüte kommen.
lg
Dicksonia
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“