Forstbotanischer Garten Eberswalde (Brandenburg)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pachy
Obergärtner
Beiträge: 258
Registriert: 16. November 2007, 09:22
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2005
Wohnort: Berlin

Forstbotanischer Garten Eberswalde (Brandenburg)

Beitrag von Pachy »

Hallo, zusammen, da ich ja bei den Barnimer Kakteentagen am Wochenende in Eberswalde war und diese in unmittelbarer Nähe zu dem Forstbotanischen Garten stattfanden, lag es nahe, diesem auch einen Besuch abzustatten. Es ist ein wunderschöner, naturnaher angelegte Garten mit einem alten Baumbestand (wie der Name schon sagt), aber es gibt auch was für KuaS-Süchtige. Der Barnimer Kakteenclub hat eine Freiland-Schauanlage mit etlichen Winterharten angelegt. Daneben gibt es eine kleine Fläche mit Sukkulenten (teils im Topf versenkt - nicht winterhart). Hab natürlich Fotos gemacht.

Bild

Leider müssen wahrscheinlich solche Schilder aufgestellt werden, vielleicht schlechte Erfahrungen. (Name und Tel.Nr. hab ich unkenntlich gemacht)

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße, Ines! :k5
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“