Mein super GAU :(((

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Markus77
Erfahrener Spezi
Beiträge: 89
Registriert: 23. Januar 2007, 20:07
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: ja
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1986

Beitrag von Markus77 »

volker61 hat geschrieben:
Markus77 hat geschrieben:Automatische Öffner sind ein muss!!! Ich verstehe nicht, wie man ein solches Risiko eingehen kann. Ich habe auch einen Bekannten, der sein GH jedes mal auf und zu macht, weil ihn wohl die paar Franken für einen Öffner reuen.

Schade um die Pflanzen. :roll:
Hinterher sind alle schlauer , das hilft ihn aber jetzt auch nicht. Weiterhin soll es auch Leute geben für die 30 - 40 EUR viel Geld ist und sie für andere Dinge brauchen. Ich möchte aber Poldi jetzt nichts unterstellen denn ich kenne ihn ja nicht.
Ist nicht Böse gemeint sondern soll nur mal zum Nachdenken anregen.

LG Volker
Ich will auch nichts unterstellen. Meine Aussage war auf meinen Bekannten mit GH bezogen...

LG
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

supergau

Beitrag von CABAC »

@ poldi,
herzliches Beileid und willkommen im Club!

Also mir in meiner Sammlung sind weit mehr Pflanzen verbrandt oder gekocht worden, als durch zu viel Gießen verfault sind.

Sieh es positiv,denn erstens lernt man aus den Fehlern, zweitens macht es mutig zum frühen Lüften und drittens gibt es Platz für viel schönere Kakteen.

EYD
CABAC
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Hallo Leute

Danke für eine Kommentare, schön euch als (virtuelle) Freunde zu haben.

Betroffen sind rund 20% meiner Pflanzen, ich habe also noch gut 200. Es hat halt für mich wertvolle (zu vielen gibt es halt schöne Erinnerungen) erwischt. Ich werd das weiter beobachten, mehr kann ich jetzt noch nicht sagen ... Interessant ist, dass manche es bis jetzt anscheinend locker weggesteckt haben, z.B. Escobarias, eine Mammilaria und auch ein/zwei Neoporteria oder Neochilenia - die dürften also extreme Temperaturen aushalten. Die Temperaturen müssen so extrem gewesen sein, dass sich einige Kunststoff-Schildchen verbogen(!) haben.

@Nobby: Danke für das Angebot, aber nachdem es kein Total-Ausfall war, geht auch so.In ca. zwei Wochen ist der große Kakteen-Flohmarkt in Wien, da muss ich jetzt hin. Wenn mir wer tragen helfen will?
@Aless: der Luft-Abzug ist mir schon auf dem letzten Winterbild aufgefallen, Danke für die Infos.
@Fensterautomat: der war natürlich fix eingeplant, nachdem es aber nicht mehr frostig war und es auch so stressig war, ist das liegengeblieben. Sind vielleicht jetzt Ausreden, an den 40 EUR lag es aber sicher nicht - fahrlässig war es wohl trotzdem von meiner Seite.

Danke nochmals und passt auf eure gut auf!
---

Poldi
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Bei mir hat's auch ein paar erwischt, Astrophytum ornatum kannst Du aber von mir haben so ca 5cm Durchmesser ...
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
schimanski
Lebende Forenlegende
Beiträge: 904
Registriert: 23. Februar 2007, 23:30
Wohnort: Bei Augsburg

Beitrag von schimanski »

Also falls es hilft. Bei mir hat`s Astrophytum asterias fa. nudum (2 mal) und A. asterias 'Super Kabuto' erwischt. Und es sind immer wieder nur die zugekauften..... An meinen Pflanzen, die ich schon lange habe ist nichts.
Bei den oben genannten ist der Sonnenbrand aber so heftig, dass da wohl nix mehr geht. :(
Im Balkongewächshaus staut sich die Hitze aber auch im oberen Teil extrem. Leider lässt sich da keine Lüftung einbauen.
Hoffentlich derrappeln sich von deinen noch ein paar. Ich kenne das. Ist wirklich zum Heulen (und das meine ich auch so..).
Gruß
rooman
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“