Kakteen-und Sukkulentengärtnereien im Schwarzwald

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pachy
Obergärtner
Beiträge: 258
Registriert: 16. November 2007, 09:22
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2005
Wohnort: Berlin

Kakteen-und Sukkulentengärtnereien im Schwarzwald

Beitrag von Pachy »

Hallo, alle zusammen, ich fahre über Pfingsten eine Woche in den Schwarzwald. Hat jemand 'ne Ahnung, ob es dort irgendwo KuaS-Gärtnereien gibt? Man könnte da ja mal vorbeischauen. :wink:

Danke und liebe Grüße, Ines! :k5
Benutzeravatar
Juergen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 713
Registriert: 17. Mai 2007, 00:33
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2004
Wohnort: Nähe Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

Hallo Ines,

Da siehts ziemlich schlecht aus mit KuaS-Gärtnereien. Wessner ist in der Nähe von Rastatt, weiter südlich gibts meines Wissens erst wieder welche in der Nähe von Basel in der Schweiz.
Wo fährst du denn genauer hin? Besuch doch lieber uns bei Freiburg, da kannst du gleich einige größere Ascleps mitnehmen, wenn du ein paar schöne Echinopsishybriden-Kindel zum Tauschen hast :lol:

Viele Grüße,
Jürgen
Benutzeravatar
Pachy
Obergärtner
Beiträge: 258
Registriert: 16. November 2007, 09:22
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2005
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pachy »

Danke Jürgen für die schnelle Antwort! Ich fahre nach Schiltach im Kinzigtal, liegt südlich von Freudenstadt. Weiß gar nicht, wie weit weg du davon wohnst, habe aber leider auch keine Echinopsiskindel zum Tauschen. Auch, wenn das Angebot verlockend klingt (größere Ascleps :wink: )

Liebe Grüße, Ines! :k5
Benutzeravatar
Oroya
Erfahrener Spezi
Beiträge: 89
Registriert: 16. Oktober 2007, 12:51
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von Oroya »

Hallo Ines,

Du könntest auch bei Uhlig vorbeischauen. Die sind in der Nähe von Waiblingen (bei Stuttgart). Das ist zwar nicht wirklich um die Ecke (schätze mal knapp 150 km), aber es könnte halbwegs auf dem Hin- oder Rückweg liegen und ein Besuch lohnt sich bestimmt.

Grüße Astrid
Benutzeravatar
Juergen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 713
Registriert: 17. Mai 2007, 00:33
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2004
Wohnort: Nähe Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

Hallo Ines,

Schiltach liegt etwa 40-50 km nördlich von uns. Falls du auch mal nach Freiburg fährst, kommst du eh an unserem Wohnort vorbei.
Glottertal ist auch nur 3 km von uns entfernt, vielleicht willst du da ja mal hin, vor allem Frauen glauben ja, dass sie den Prof. Brinkmann dort noch treffen :lol:
Jedenfalls kannst du gerne falls es zeitlich paßt bei uns vorbeikommen, ein paar Ascleps Ableger sind immer drin :wink:
Falls du interessiert bist, schick bitte eine PN.

Viele Grüße,
Jürgen
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Jürgen, Du Schlingel -
willst Dir wohl die schönen Frauen allein abgreifen und denkst nicht an meinen Mann ?

Pachy
Wie Jürgen Dir schon gesagt hat, hier gibts wirklich keine Kakteengärtnereien - aber es gibt uns! Wir wohnen nur ca. 20 Autominuten südlich von Jürgen und bieten Dir an, auch bei uns vorbei zu schauen. Ascleps können wir zwar keine bieten - aber Kakteen kannst Du genug bei uns bewundern.

Grüssle
Isabella
Benutzeravatar
Pachy
Obergärtner
Beiträge: 258
Registriert: 16. November 2007, 09:22
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2005
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pachy »

Vielen lieben Dank Isabella und Jürgen für eure Angebote, euch zu besuchen. Weiß aber leider noch nicht, wie es zeitlich in den Rahmen passt. Wir haben doch etliche Ausflüge geplant und da ist in einer Woche doch meist nicht so viel Zeit übrig. Muss das dann auch noch mal mit meiner Family abkaspern, was die so dazu sagen!

@Jürgen, ins Glottertal wollte ich eigentlich nicht, und außerdem ist Prof. Brinkmann schon tot :shock:

Liebe Grüße, Ines! :k5
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“