Wie gießt man Sämlinge?

Alles über die Vermehrung der Kakteen

Moderator: Moderatoren

Lola
Obergärtner
Beiträge: 251
Registriert: 22. September 2007, 21:50
Wohnort: Kiel

Beitrag von Lola »

Hilfe, das hat ja gar nicht richtig geklappt mit dem Zitieren...
Das ganze sollte völlig anders aussehen...
Könnte mir das bitte jemand mit erklaeren??? :oops:

Danke, Lola
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Du brauchst ein "[quote]" am Anfang und ein "[/quote]" am Ende. Am einfachsten ist, du drückst einfach auf den Knopf "Zitat".

Ich benutze mittlerweile so einen Druckluftsprüher für 1,5 l. Die gibts im Buamarkt immer wieder im Angebot und im Gegensatz zu den Handpumpen habe ich noch keine Probleme mit Undichtigkeiten.
EDIT: Mist :lol: , wie schalte ich denn die Codeinterpretation aus? -- ah, gefunden!
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
BerndF
Gärtner
Beiträge: 194
Registriert: 15. Januar 2007, 02:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BerndF »

Moin Lola,
Lola hat geschrieben: Wollte fragen wie ihr eure Sprüher genau reinigt???
Laesst sich auch die Düse reinigen?
das Quote-Problem ist schon angesprochen.

Bei den Gloria-Teilen lässt sich alles auseinanderbauen und auch wieder zusammen (wenn man sorgfältig arbeitet). Die Düsen lassen sich allerdings auch bei vielen der billigen Sprüher auseinanderschrauben und reinigen.

Ich muss übrigens zugeben, dass wir in diesem Jahr auch wieder "Billigdruckluftsprüher" im Gebrauch haben. Gab es bei den Gebrüdern Aldi, hier bei uns den südlichen für günstiges Geld. Wenn die nach einer Saison aufgaben sollten, haben sie ihr Geld verdient.

Viele Grüße

Bernd
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Gießen von Sämlingen

Beitrag von CABAC »

Hallo zusammen,

also eigentlich ist ja schon alles geschrieben. Wenn gießen(bewässern), dann durch Anstauen, zwischendurch wird gesprüht ( ab 4 Wochen mit 1% Wuxal& Biplantollösung) und für die Einzelfallbehandlung gibt es auch die Spritze.

viel Erfolg

CABAC
Benutzeravatar
kaktussnake
Forenlegende
Beiträge: 384
Registriert: 30. Januar 2008, 19:42
Mitglied der DKG: ja
Sammelt seit: 1972
Wohnort: Süd-Ost Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktussnake »

hallo

ihr macht euch richtig arbeit! meine samlinge werden einfach mir der gardena brause, ganz weich eingestellt, geduscht.
denen, die umfallen, mach ich mit nem zahnstocher oder shashlikspiess ein neues pflanzloch! und setzt sie etwas tiefer, damit sie näcstes mal stehen bleiben.
wenn man zu oft anstaut, reichert sich immer was in der oberfläche des substrates an. sei es nun dünger oder irgendwelche abbauprodukte von den pflanzen, deswegen hab ich das aufgehört. wenn sie richtig fuss gefasst haben, wachsen sie so schneller und gleichmässiger, besonders weil sie 1 - 2 mal im jahr richtig " geschwemmt "werden, dass wirklich alle angereicherten stoffe ausgespült werden.
stachlige Grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen Babys
www.kaktussnake.de
Antworten

Zurück zu „Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti“