Eigentlich sollte es nur was gaaanz Kleines sein..........

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Wow, toll!
Gratuliere zur Mitnutzung, dafür hätte ich auch mit angefasst!
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
kahey
Obergärtner
Beiträge: 220
Registriert: 20. Januar 2008, 08:54
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1970
Wohnort: 52477Alsdorf
Kontaktdaten:

Gewächshaus

Beitrag von kahey »

Hallo, Tolles Gewächshaus viel Freude damit und weitere gute Kameradschaft.
Gruß
kahey
elkawe
Meister
Beiträge: 581
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich sollte es nur was gaaanz Kleines sein........

Beitrag von elkawe »

Isabella hat geschrieben: ausmessen was im Garten möglich ist,
Genehmigung von den anderen Grundstückseigentümern einholen

Isses nicht toll!!!!!!!!!
Nicht ganz ohne Neid, aber mit herzlichen Glückwünschen dreinguck.

So in der Richtung, evtl. auch größer, wären mein Traum gewesen. Leider hat mein Nachbar die Meinung, wenn er von 30m Entfernung aus seinem Küchenfenster schaut, ein GH versperre ihm die Sicht. (Dummerweise hatte ich schon ein größeres GH gekauft)

Herzlichen Glückwunsch, Iabella, zum GH und verständnissvollen Nachbarn. Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich :cry:
Wenn die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen bald in der Mehrheit.

Meine Kakteen HP
Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christa »

Hallo Isabella,

danke für die Aufklärung. Ich habe damals, als ich mein gebrauchtes GH bekommen habe, alle alten Dichtungen erneuert. Die waren total porös.

LG Christa
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Plauderecke.

Beitrag von nixe »

Hallo !
Hallo Isabella,gratulier Dir herzlich zu Deinem Schoenen Gewaechshaus.Ist ja schoen gross.Du wirst es sehr geniessen.Als ichein erstes GH.bekam,haette ich am liebsten die erste Nacht darinn geschlafen.Das Problem ist nur,sie werden sooo schnell voll. herzlichst nixe.
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Hallo Isabella,
ich hatte dir ja schon per PN gratuliert.

astrophora schrieb:
Leider hat mein Nachbar die Meinung, wenn er von 30m Entfernung aus seinem Küchenfenster schaut, ein GH versperre ihm die Sicht.
So in etwa war das bei mir auch. Aber ich habe meinem Nachbarn klar gemacht, dass sein Grundstück an seiner Grenze aufhört (plus 2 Meter Grenzabstand für Bebauung).

nixe schrieb:
Als ich mein erstes GH. bekam,haette ich am liebsten die erste Nacht darin geschlafen.Das Problem ist nur,sie werden sooo schnell voll.
Ich hatte erstmal Gartentisch und Stühle reingestellt. Ist schon ein erhabener Moment, wenn der Wunsch endlich erfüllt ist. Inzwischen hätte nicht mal mehr ein Stuhl Platz.
Astrofan

Beitrag von Astrofan »

Hallo Isabella,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Glashaus, und was für ein Glashaus da ist!!! Super Lüftungsflächen im Dachbereich.....aber ihr nutzt das Haus ja nur im Winter......dafür dürften durch die helle Überwinterung einiges mehr an Blüten im nächsten Jahr zu erwarten sein.
Viel Spaß!

Grüsse Christoph
Benutzeravatar
Markus77
Erfahrener Spezi
Beiträge: 89
Registriert: 23. Januar 2007, 20:07
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: ja
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1986

Beitrag von Markus77 »

Super Gewächshaus... :D

Ich nehme an, euer Freund ist sich bewusst, dass E-Heizen nicht ganz billig sein wird (da er ja nur ein paar Pflanzen darin halten wird im Winter und der grosse Rest eure Kakteen ausmachen).

Schade, dass ihr das GH nur im Winter nutzten könnt, denn von der Grösse/Höhe her einfach genial.


LG :lol:
Zuletzt geändert von Markus77 am 7. April 2008, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“