Gibberellinsäure

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Gibberellinsäure

Beitrag von Peter II »

Ich habe mal eine Frage an die Alchimisten. Ist Gibberellinsäure gesundheitsschädlich? Ist ja ein Hormon.
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Bin zwar kein Allchemist, aber Gibberelin bewirkt Zellenstreckung, du wirst größer. Nimm 1/8 Teelöffel pro Woche Bild
Benutzeravatar
BerndF
Gärtner
Beiträge: 194
Registriert: 15. Januar 2007, 02:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BerndF »

Moin Peter,

das mit der Zellstreckung würde funktionieren, falls Du eine Pflanze wärest und Gilberts Dosierungsanweisung passen würde.

:roll:

Ohne Gewähr: Es ist eine Säure und wird als solche als reizender Gefahrstoff geführt. Mein (zugegeben) altes Biochemiebuch kennt nur die Wirkung als Phytohormon, d.h. ich gehe davon aus, dass im Reich der Zoologie nur die Säurewirkung relevant ist.

Viele Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Flo
Haudegen
Beiträge: 139
Registriert: 25. November 2007, 14:41
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Flo »

Mungobohnenkeimlinge schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak austauscht!!
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“