Link für den Gemüseanbauer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Link für den Gemüseanbauer

Beitrag von Yücel »

Hallo!

Man merkt schon, bei mir läuft die Planung des Gartens auf vollen Touren. :roll:

Nachdem ich jetzt etliche Seiten durchwühlt habe, scheint mir diese http://www.oscorna.de/index.htm von Oscorna besonders hilfreich zu sein. Dort wird kurz und bündig erklärt, was wie und wo wächst. Die Produkte muß man ja nicht kaufen. :wink:


Ansonsten gibt´s noch den Biogärtner: http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html
Hier steht ne Menge mehr drin. Leider braucht man auch manchmal sehr lange um die passende Info zu finden.
Das Forum ist ganz in Ordnung!


Für alle Mondsüchtigen (natürlich im positiven Sinne!):
Hier wird sehr einfach der Mondkalender erklärt: http://www.gartenopa.de/mondkalender.htm#
Oben kann man anklicken und ein kompletter Kalender fürs ganze Jahr öffnet sich.
Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber vielleicht mache ich mal einen Test. Kann ja nicht schaden. :D
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

@Yücel

Ob Du nun an den Mondkalender glaubst oder nicht - aber eins ist sicher -
Stangenbohnen bei abnehmendem Mond gesteckt gehen nie von selbst an der Stange hoch!
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

@Isabella
Ich helfe sowieso immer nach. So bin ich eben. :wink:
Die 'Mondsüchtigen' sind mir die liebsten 'Andersgläubigen'. Die kann ich zumindest verstehen, auch wenn ich selbst nicht dran glaube. Weil ich aber unvoreingenommen an die Sache rangehen will, werde ich es testen müssen.
Jedenfalls gibt´s da noch ganz andere Kaliber... :roll:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“