Keimdauer

Alles über die Vermehrung der Kakteen

Moderator: Moderatoren

Antworten
kiteheinz
Pflänzchen
Beiträge: 29
Registriert: 23. Februar 2007, 00:00
Wohnort: Saarland

Keimdauer

Beitrag von kiteheinz »

Hallo,
ich schon wieder mal.
Heute mittag hab ich Samen von Melo, Mammis und Lithops auf feuchten Sand ausgebracht. Das Gefäß ist abgedeckt und steht unter einer Aquarienlampe. Leuchtdauer etwa 10 Std. und die Temp. liegt direkt darunter bei etwa 22 Grad.
Wann etwa darf ich mit ersten Keimlingen rechnen?
Mein Sohn löchert mich schon. :)
Danke.
Heinz.
Und es gibt doch Steine, die blühen.
Astrofan

Beitrag von Astrofan »

Hallo Heinz,

schön das dein Sohn so interessiert am Kakteenhobby ist. Ein wenig müßt ihr euch aber noch gedulden. In den nächsten 3-4 Tagen könnten schon die ersten Sämlinge auflaufen-was aber bei den verschiedenen Arten der von dir genannten Gattungen auch sehr unterschiedlich ausfallen kann. Optimaler Weise wäre die Temeratur noch 5-6 Grade wärmer.

Grüsse Christoph
Antworten

Zurück zu „Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti“