Aristolochia.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Aristolochia.

Beitrag von nixe »

Bild
Aristolochia gigantea.Bild Aristolochia gigantea-brasiliensis..
Neben Kakteen und Sukkulenten,noch so eine Schwaeche von mir.,muss ja schliesslich den grossen Garten mit etwas fuellen.Die A. koennen gross werden,doch koennen sie auch gezaehmt werden,wie die Passis.Diese Beiden stinken nicht, duften leicht nach Zitrone,,
doch es gibt auch einige,die stinken ganz gemein,schlimmer wie Stapelien,doch die Blueten sind so schoen und bizarr,dass mich das weiter nicht stoert..Herzlichst nixe.
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Hallo nixe,

die Blüten sehen sehr interessant aus, sowas hatte ich noch nie gesehen :shock:
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

Hallo Nixe,

ganz tolle Bilder, ich kann deine Schwäche dafür absolut verstehen! :D Die Aristolochia bewundere ich in botanischen Gärten auch immer. Hoffe ich hab irgendwann mal einen Wintergarten oder ähnliches, wo dafür Platz wäre...*träum*

Gruß
Aless
pedi79
Obergärtner
Beiträge: 235
Registriert: 25. Juli 2007, 21:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von pedi79 »

Bei meinem letzten Besuch in einem BoGa ist mir doch tatsächlich ein kleines Ableger-Pflänzchen in den Rucksack reingehüpft... bis zur Blüte wird es allerdings wohl noch etwas dauern...!
mfg, pedi79
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Aristolochia.

Beitrag von nixe »

pedi 79!
Wenn Dein Ableger mal bewurzelt ist,dann wachsen sie recht schnell,dann dauert es nicht allzu lang mit der Bluete,sie muessen halt ne gewisse Groesse haben,es gibt wirklich bizarre Blueten,bei diesen Pflanzen,grosse und kleine. Ich wuensche Dir ,fuer Dein Pflaenzchen gutes Wachstum,und baldige Blueten.Weisst Du wie es heisst?nixe.
pedi79
Obergärtner
Beiträge: 235
Registriert: 25. Juli 2007, 21:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von pedi79 »

Die Ableger waren schon bewurzelt, die wuchsen rings um die Mutterpflanze herum.
Ich habe eine A.gigantea und A.elegans.
mfg, pedi79
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Hey Nixe,

das ist ja wirklich ein hübsches Pflänzchen - ich hab zwar schon mal ein Foto von einer Blüte gesehen, aber noch nie von der ganzen Pflanze.
Vor einigen Jahren hat mir mal jemand Samen der Pflanze geschickt - leider ist bei mir nichts aufgegangen :cry:

@Pedi79
Wenn Du das nächste Mal in den BG gehst - bitte einen größeren Rucksack mitnehmen - ich möchte auch gerne einen Ableger :D :D :D
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Die habe ich mal in den Herrenhäuser Gärten in Hannover bewundert! Auch mir ist davon was in die Tasche gefallen, es liess sich aber nicht bewurzeln. (es war ein Stück was schon ab war)

Wirklich toll!
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
pedi79
Obergärtner
Beiträge: 235
Registriert: 25. Juli 2007, 21:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von pedi79 »

Isabella hat geschrieben: @Pedi79
Wenn Du das nächste Mal in den BG gehst - bitte einen größeren Rucksack mitnehmen - ich möchte auch gerne einen Ableger :D :D :D
Mach ich...!
mfg, pedi79
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“