Diskussionsthread für die Vorschlage zur DKG-Modernisierung

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Diskussionsthread für die Vorschlage zur DKG-Modernisierung

Beitrag von Sammy »

Hallo Forenteilnehmer,

hier könnt Ihr die in diesem Thread:

http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/viewtopic.php?t=2233

gemachten Vorschläge diskutieren.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
elkawe
Meister
Beiträge: 581
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von elkawe »

Zitat Schimanski:

Portionsgrößen fest angeben. Was weg ist, ist weg. Und wer zuerst bestellt, der bekommt auch zuerst.

Allerdings muss auch sichergestellt sein, das es keine Benachteiligung gegenüber Bestellern gibt, die das Internet nicht nutzen. Ich schätze mal, bei den bisherigen Bestellern liegt der Anteil immerhin bei 50%.

Ich denke, dass ich für viele sprechen kann, wenn ich behaupte den meisten ist es lieber von einer bestimmten Art nichts zu bekommen, anstatt 2-3 Körner, die für eine vernünftige Aussaat nicht ausreichen.
Auch lohnt sich m.M. nach der Versand so kleiner Mengen nicht.


Die bisherige Praxis hat jedoch gezeigt, das je kleiner die Portionen sind, umso mehr eingenommen wurde. 8) Da aber die Einnahmen in keinem Bericht der DKG auftauchten, kann`s auch überlesen haben, spricht dies doch für einen gewissen Geschäftssinn.
Generell sollte jedoch die Samenverteilung/Samenverteiler an den Einnahmen beteilgt werden. Wer schon mal Samen verschickt hat, weiss wovon ich spreche.

Zitat Testseed:

7. Welche Heizungen haben Zukunft
8. Gewächshaustechnik und Gewächshausbau für Liebhaber


Da es doch sehr viel Fensterbrettzüchter und -liebhaber gibt, kann ich mir vorstellen, dass dies nicht unbedingt im Allgemeininteresse liegt.

Aber warum, lieber Olaf, es gibt trotzdem ein Vielzahl von GH Züchtern und du mit deinem Hintergrundwissen, könntest doch in loser Folge darüber in der KuaS schreiben. So ab Mai oder so 8) ?
Wenn die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen bald in der Mehrheit.

Meine Kakteen HP
Benutzeravatar
schimanski
Lebende Forenlegende
Beiträge: 904
Registriert: 23. Februar 2007, 23:30
Wohnort: Bei Augsburg

Beitrag von schimanski »

astrophora hat geschrieben:Zitat Schimanski:

Portionsgrößen fest angeben. Was weg ist, ist weg. Und wer zuerst bestellt, der bekommt auch zuerst.

Allerdings muss auch sichergestellt sein, das es keine Benachteiligung gegenüber Bestellern gibt, die das Internet nicht nutzen. Ich schätze mal, bei den bisherigen Bestellern liegt der Anteil immerhin bei 50%.
Deswegen ja mein Zusatz mit dem festen Bestelltermin und dem Poststempel. :wink:
Gruß
rooman
Günter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 709
Registriert: 6. Dezember 2006, 18:26
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter »

testseed hat geschrieben: 6) Vorstand als Halbtags oder Ganztagsstelle
Der Vorstand wird gewählt, wer kann es sich schon erlauben seine Arbeitsstelle zu kündigen, oder seinen Betrieb zu schließen, oder wird von seinem Arbeitgeber freigestellt.
Wenn es schon sein soll, dann kann es bei einer Voll- oder Teilzeitstelle nur um einen Angestellten der DKG gehen, der vom Vorstand seine Weisungen kriegt, aber nicht um einen Entscheidungsträger und Vorstandsmitglied.
Gruß
Günter
Benutzeravatar
schimanski
Lebende Forenlegende
Beiträge: 904
Registriert: 23. Februar 2007, 23:30
Wohnort: Bei Augsburg

Beitrag von schimanski »

Jepp Günter. Das dachte ich mir auch schon. Der Vorstand kann nicht gleich der Vollzeitkraft sein. Außer er ist Rentner oder arbeitslos. Aber eine Wahl kann und darf als Kriterium nicht das Beschäftigungsverhältnis des Gewählten als ausschlaggebenden Grund haben.

Vielleicht sollte ich mich bewerben. Würde mir mehr Spaß machen als mein derzeitiger Job. :wink:
Gruß
rooman
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“