Zwei dazu

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharky »

Hallo Thomas,

Du schreibst von Hundeausstellungen und Deinen Rottweiler. Das Föhnen, toupieren, Haarspray usw. darf man ja eigentlich nur bei "normalen"Hunden machen.

Bei Gebrauchshunderassen nicht, und da gehört GSD auch der Rotti dazu, ich finde es ja schlimm wenn bestimmte Leute so spinnen.

Wie alt ist Dein Rotti eigentlich jetzt??? Zeig doch mal ein Bild von ihm, würde mich freuen.

Meiner wird Ende Januar 5 und der Mix im August 9 Jahre.

LG

Sharky
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharky »

Bild


Hier noch ein Bild von meinen 2 Hunden, der Rotti ist etwas "verrußt" für die Rasse. Ich wollte aber so einen recht dunklen, allerdings wußte ich nicht dass er fast komplett schwarz wird. :)

Der Kleine ist oder war bis Ende 06 noch ein Rettungshund, leider ist jetzt die Prüfung abgelaufen, mal schauen ob wir nochmal eine machen werden. Wir wollten ja aufhören, weil er mit einem Fuß hin und wieder Probleme hatte, geht aber mittlerweile wieder besser.

LG

Sharky
Benutzeravatar
Namib
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 9. Dezember 2006, 17:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2004
Wohnort: NRW

Beitrag von Namib »

Yücel,

die Seidenhühner mit Nackthals erinnern mich irgendwie an Comic-Figuren. :2
liebe Grüße
Hans Joachim Wallek

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Ja, finde ich auch. :mrgreen:

Die etwas brutaleren Naturen sagen ja, da weiß man gleich wo die Axt angesetzt werden muß. :shock:


Das Verschönern der Hühner vor einer Ausstellung ist aber normal. Eine Woche vorher werden sie gewaschen, kurz vorher nochmal die Reste entfernt und den Hähnen der Kamm mit Fett eingerieben. Diese Pflege ist auch teilweise echt notwendig. Die Tucken können zwar nicht schwimmen, aber sobald die eine Pfütze sehen, stehen sie auch schon drin. :roll:
Allerdings züchten wir nicht für Ausstellungen, sondern nur für den eigenen Bedarf.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Hallo Sharky,

deine beiden gefallen mir sehr gut ! V.a. auch der Kleine, der sieht aus, als ob er es faustdick hinter den Ohren hat :D

Verrusste Abzeichen sind übrigens bei Ausstellungen auch kein Problem, ich kannte Champions, die noch dunkler waren als deiner. Zum Glück gibt es ja bei uns genug Richter, die wissen auf was es wirklich ankommt ;)

Mein jetziger Rüde ist wird im April 7 Jahre alt. Ausgestellt habe ich ihn aber nicht, da er ein paar kleine Mängel hat, so dass er nicht ganz in die Spitze kommen würde und wenn ich nicht vorne mitlaufen kann, tu ich mir und dem Hund den Streß nicht an ;)

Hier ein jahreszeitlich passendes Bild vor dem Christbaum, ich hab ihn gerade extra dafüraufgeweckt :D

Bild

Hi Yücel,

der Spruch mit der Axt ist gut, typisch dass sowas von dir kommt :2
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Also mir gefallen alle eure Hundle.
Mir fällt gerade ein, ich könnte mir die Gaudi auch mal wieder gönnen auf eine Ausstellung zu gehen - aber dann mit meiner Tossa.
Vielleicht in der Kategorie "Gebrauchshunde-Rassen" ? Tossa ist zu nicht zu gebrauchen und die Rasse "Spanischer Landadel" ist in Deutschland auch nicht so häufig vertreten. Vielleicht werden wir ja Sieger ? :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“