Und noch ein niedliches Tierchen...

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Arzberger
Forenlegende
Beiträge: 434
Registriert: 4. Juli 2007, 17:59
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Wohnort: Asuncion - Paraguay
Kontaktdaten:

Und noch ein niedliches Tierchen...

Beitrag von Arzberger »

Auf der Suche nach Frailea matoana, im südlichen Mato Grosso stand ich plötzlich vor dieser hübschen Schlange. Ob das die echte oder falsche Korallenotter war, wollte ich nicht fragen...

Gruss aus Paraguay
AlexBild
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Feigling :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Sehr schönes Tierchen :)
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Na, sowas gibt's bei uns auch :oops:
Benutzeravatar
Pidden
Erfahrener Spezi
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juni 2007, 22:35
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Pidden »

Hallo Alex.
Dies ist die ungiftige Lampropeltis soundso. Ein der schönsten Schlangen für mich. Aber man kann nicht Alles haben. :?
Gruss
Peter
KEEP ON ROCKING!
Benutzeravatar
Pidden
Erfahrener Spezi
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juni 2007, 22:35
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Pidden »

@ Peter:
Bei uns wohl leider nur im Zooladen...
Gruss
Peter
KEEP ON ROCKING!
Benutzeravatar
Arzberger
Forenlegende
Beiträge: 434
Registriert: 4. Juli 2007, 17:59
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Wohnort: Asuncion - Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Arzberger »

Hallo Pidden,
danke für die Bestimmung. Ich glaube die giftige Sorte hat einen schwarzen Ring mehr, oder?
Eigentlich bin ich bisher nicht sehr viel Schlangen begegnet. Früher zog ich mir aus Vorsciht immer hohe Lederstiefel an, wenn ich ins Feld ging. Heute benutze ich nur noch bequehme, normale Schuhe. Man passt beim Kakteensuchen ja sowieso auf, wo man hintritt. Die Einheimischen laufen eh nur mit Flip-Flops durch die Gegend!
Vor vielen Jahren führte ich mal eine Gruppe Studenten von der Uni Kiel in den Chaco zum Schlangenfang. Die waren nur an einer Art von Parasit interessiert, der in der Leber der Schlangen lebt. In 2 Wochen wurden an die 100 Schlangen aufgesammelt, ein Sortiment mit allem was man sich vorstellen kann, von der Anaconda bis zur Klapperschlange! Am gefährlichsten soll die Botrops sein, da diese sehr giftig, agressiv und noch dazu sehr klein ist.
Ich finde Schlangen schön und man sollte solche Tiere in der freien Wildbahn respektieren.

Gruss
Alex
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Schöne Farbe!

In der Osttürkei soll´s auch bunte Schlangen geben. Hab ich aber bis jetzt nicht gesehen. Schade! :(
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“