Seit gestern bin ich ...

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Auf Peters Frage habe ich schon lange gewartet.

@Peter II
Wir Foris haben keine Kläffer - die haben die anderen! :D

@Christiane
Es heißt nicht Wald- u. Wiesenkater, sondern: :P Deutscher Landadel

Im Ernst jetzt, Ireen hat ja noch ihr Hundchen und die Kinder - die Katze hat also genügend Spielmöglichkeiten, da braucht es nicht zwingend eine
2. Katze. Unsere Katzen (8!) spielen z.B. lieber mit unserer Hündin als untereinander. Die Hündin läßt sich fast immer zum Spielen animieren, die Artgenossen dagegen nicht und dann ist Zoff angesagt, der leider oft auf Kosten von Einrichtungsgegenständen oder Pflanzen geht.
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ireen »

Franzi haben wir leider seit November letztes Jahr nicht mehr :(

Sie wurde immer einnehmender und ihr "Hass" auf Kinder wurde immer schlimmer (auf meine aber nicht, obwohl sie da auch versucht hat dominant zu sein). Es ging einfach nicht mehr. Wir konnten niemand mehr in die Wohnung lassen und auf der Straße mussten wir auch immer aufpassen.

Ich hatte dann mit Hundetrainer usw. gesprochen, wir haben geübt, aber es hatte nichts gebracht.

Sie war ein sehr anhänglicher Hund, aber sie wollte nur mich für sich alleine und hat zum Schluss niemanden mehr geduldet. Und bevor noch etwas passiert habe ich sie eine junge Frau ohne Kinder und mit noch einem Hund gegeben und dort fühlt sie sich wohl. Hat das Frauchen und ihren Freund für sich und einen Spielkameraden.

War wirklich eine sehr traurige Zeit, aber manchmal passt eben Tier und Mensch nicht zusammen :(
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Ireen hat geschrieben:Mit einer 2. Katze ist so leicht gesagt, 1. kosten die ja auch ein bißchen was (650-800 Euro), dann muss ich ja einen Züchter finden wo mir ein Katze gefällt 2. doppelte Unterhaltskosten 3. doppelte Tierarztkosten usw.
Es muss ja keine Rassekatze sein, ein Kumpel aus dem Tierheim tut es da vollkommen. Uns Du tust noch was gutes.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ireen »

Tierheim habe ich schon mal geguckt, aber viele werden nur als Einzeltier abgegeben oder wollen ein ruhiges zu Hause oder sind krank oder einfach zu alt. Da ist es eher leichter eine vom Züchter zu holen.

Hätten wir ein Haus und Garten würde ich allerdings auch eine Katze aus dem Tierheim nehmen, weil man sich da mehr aus dem Weg gehen kann, als in einer 3-Zimmer-Wohnung.
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

@Sammy
Es muss ja keine Rassekatze sein, ein Kumpel aus dem Tierheim tut es da vollkommen
Dass war auch mein erster Gedanke - aber es gibt Tierheime, da habe ich mich schon gefragt, wer wurde dort abgegeben, die Mitarbeiter oder die Tiere :oops:
Natürlich sollen die Tiere in geeignete Hände und Plätze vermittelt werden - für einen Border Collie kann eine 2 Zimmerwohnung im 7.Stock bei einer gehbehinderten Dame nun wirklich nicht die Erfüllung seiner Träume sein, oder eine alte Katze zu kleinen Kindern ist auch nicht das Wahre. Aber manche Tierheime stellen Forderungen - da lang selbst ich mir an den Kopf. Bekannte von uns an der Ostseeküste lebend, haben vor ca. 4 Jahren einen Hund aus einem Tierheim geholt. Nun wollen sie aus gesundheitlichen Gründen ins bayrische ziehen und haben vertragsgemäss das dem TH gemeldet. Das TH will nun den Hund zurückfordern, weil der Hund zukünftig nicht mehr im Meer baden kann!!!!
Nach dieser Ideologie dürfte ich meine Tossa überhaupt nicht haben; sie wurde über das TH Freiburg aus einer spanischen Tötungsstation vermittelt und daher müßte ich eigentlich alle 14 Tage mit einer Spitze auf sie zugehen, sie in einem dunklen Loch halten und ihr nichts zu fressen und zu saufen geben.
Günter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 709
Registriert: 6. Dezember 2006, 18:26
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter »

Isabella hat geschrieben: Bekannte von uns an der Ostseeküste lebend, haben vor ca. 4 Jahren einen Hund aus einem Tierheim geholt. Nun wollen sie aus gesundheitlichen Gründen ins bayrische ziehen und haben vertragsgemäss das dem TH gemeldet. Das TH will nun den Hund zurückfordern, weil der Hund zukünftig nicht mehr im Meer baden kann!!!!
Das ist doch wohl ein Witz :?: :shock: :twisted:
Gruß
Günter
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Also manche "Tierschützer" haben echt keine Ahnung.

Man tut Hunden absolut nichts gutes wenn man sie im Meerwasser baden lässt, das Salz ist zumindest auf Dauer schädlich für die Haut und fürs Haar, vom Trinken des Salzwassers will ich erst gar nicht reden.

Die sollen froh sein wenn der Hund nach Bayern darf wo er in Seen und Flüssen rumsausen kann.
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

@ Isabella,
ja dem mus ich leider zustemmen, aber wisst Ihr woher das kommt?
Weil in vielen TH nicht das benötigte Personal haben, die z. B. absulut keien Anhnung von den betreffenden Tieren haben.
Sie entscheiden von sich aus, beobachten das Tier erst gar nicht. Und schwupp wird es total anders vermittelt als es dem tier lieb.......

@ Ireen, wiest Du wo du Dich auch nach Katzen umhören könntest? Gibt es auserhalb Berlins denn keinen Bauernhof? Die sind immer froh wenn sie Ihre Kitten recht schnell los werden. Allerdings solltest Du darauf achten das dieses Kitten nicht der aufgewckteste ist, denn sonst könnt es Dir passieren das die kleine vor lauter Freiheitszwang bei Dir in der Wohnung das heulen anfängt!
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Ireen hat geschrieben:Tierheim habe ich schon mal geguckt, aber viele werden nur als Einzeltier abgegeben.....
Ja ja, was dort alles aus reiner Bequemlichkleit gesagt wird, das ist totaler Irrglaube das Katzen Einzelgänger sind, das ist sogar Wissenschaftlich bewiesen (müsste mal nachschauchen ob ich darüber was finde). Denn Katzen sind alle in der Regel immer als erstes auf Katzen bezogen/fixiert, und wird auch immer so bleiben reisst man Kittenkinder nicht eines Tages auseinader um diese als Einzelkatze abgeben.

Es gibt sogar Züchter die nie und nimmer ne Einzelkatze vermitteln würden, und die sind noch nicht mal selten. eher sind die seltener die Einzelkatzen vermitteln.
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“