Mein Hoppel

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Mein Hoppel

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hallo,
Zuerst einmal: Ich finde es etwas ungerecht das das Unterforum "Katzen und Hunde" heißt.
Ich möchte euch gerne meinen Hoppel vorstellen.
Er ist 8 Jahre alt und wird im April 9 Jahre. Hasi lebt bei uns in der Garage die er ganz für sich hat mit viel Bioheu von unserer Nachbarin (der neue Audi von meinem Vater steht draußen ohne Dach vor der Garage 8) ). Im Sommer kriegt er Löwenzahn und so und Rote Beete (für den Magnesium Haushalt sagt der Tierarzt).
Für seine Größe ist er recht alt, er lebt aber auch nur noch dank des Tierarztes, hatte dieses Jahr einen gutartigen Tumor. Jetzt ist er aber wieder fit. Hoppel wird ziemlich verwöhnt, er kriegt jeden Tag Walnüsse (eigene Ernte), rote Beete, Boskopäpfel, Salat, Möhren, Körner, trockenes Brot, und saisonelles Gemüse wie Wirsing, Grünkohl oder sowas.

Hier ein paar Fotos (unter den Heubunden ist seine Höhle):
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kann mir jetzt irgendwer mal sagen wie ich Vorschaubildchen machen kann? Sonst muss ich gleich mal googlen. Irgendwie muss man den Link verändern glaube ich...??
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ireen »

Och das ist ja ein süßes Häschen!

Meine Tochter hat 2 Meerschweinchen! Sie sind jetzt etwas über 1 Jahr alt. Vom Züchter mit Papiere. Sind US-Teddymeerschweinchen.

Hier als Baby:

Bild

Bild

Und so sehen sie jetzt aus:

Bild
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Hoppel

Beitrag von Wetterhex »

Ann-Kathrin hat geschrieben:Hallo,
Zuerst einmal: Ich finde es etwas ungerecht das das Unterforum "Katzen und Hunde" heißt.
Ja da hast Du recht, werde es gleich mal umbenennen! Denn es gibt ja nicht nur Hunde und Katzen als Haustiere!

Ach übrigens Dein Hoppel ist ein ganz süßer!

Und dei Meerlis von Ireen natürlich auch!
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

@Ann-Kathrin
Wow, dein Hoppel hat ja ein riesiges Reich! Wenn ich da an ander Hasen denke, die den größten Teil ihres Lebens in so einem Minikäfig verbringen müssen. Darf der dann auch mal raus, oder kennt der nur die Garage?

Gruß
Aless
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hallo,
also Hoppel hat in den ersten Jahren nur draußen gelebt, in einem Käfig den mein Opa gebaut hat. Zwischendurch hatten wir ihn auf dem Balkon mit ca. 20m² damit er die Krallen ablaufen kann, Spaß hat und natürlich Bewegung. Man musste aber immer dabei sein, da über uns dann immer die Greifvögel kreisen....keine schöne Vorstellung. Irgendwann habe ich ihn dann ab und zu in die Garage gesetzt, was ihn gleich sehr gut gefallen hat, viel zu entdecken und zum Unsinn machen (Kaninchen können das sehr gut, vorallem ist er ja etwas größer)
Ältere Kaninchen kriegen oft Bindehautentzündungen...wir waren beim Tierarzt, jetzt kriegt er ab und zu Salbe weil es chronisch ist und er darf nicht mehr Wind ausgesetzt werden, d.h kein Balkon, höchtens mal kurz und auch nicht mehr der Draußenkäfig, also Garage.
Im Sommer wenn es nicht zu warm und nicht zu kalt ist :wink: ist Hasi am Tag über draußen, mit einer durchsichtigen Folie vor der Tür. Meistens ist er jetzt aber in der Garage, die hat auch ein Fenster.
Wir haben auch noch ein (auch von Opa gebautes) Außengehege, damit er auf Gras laufen kann, aber das geht ja durch den Wind auch nicht mehr und er buddelt auch gerne.
Das Gehege wird jetzt im Sommer von einer Grichischen Landschildkröte benutzt. Oben ist auch ein Deckel so aus Holz und Draht drauf wegen der blöden Vögel. Ich gucke mal nach Fotos...

Er ist ziemlich verwöhnt und ich weiß das andere Leute sich darüber kaputt lachen, aber das stört mich überhaupt nicht. Nur weil es ein Kaninchen ist, ist er ja kein "niedriges Wesen" und der Tierarzt war schon verdammt teuer 8)

Tschau, Ann-Kathrin
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hallo,
Ireen, deine Tierchen sind auch total süß! Wie lange leben die denn so ungefähr? Über 2 Jahre? Meine Freundin hatte mal einen Teddyhamster, der ist leider nur 2 geworden.

Hier ein Foto von Hoppels Aussenkäfig, vom Außengehege finde ich keins:
Bild

Nicht so komfortabel wie die Garage :wink:

Tschau, Ann-Kathrin
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ireen »

Die Meerschweinchen leben ca. 8-10 Jahre! Hamster leben allerdings nur 2 Jahre!
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Oh, das ist ja gut! Ich dachte die sterben auch früh...dann ist ja gut!
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Also dein Hoppel ist ein ganz Süsser und das er sich in der Garage wohler fühlt als in der Hoppelgasse 5 - ich kann ihn verstehen. Unser Sohn hatte mal einen "Isidor" - der wurde 13 Jahre alt und war bis zu seinem Tod putzmunter. In der 5. Klasse sollte mein Sohn ein Märchen schreiben in dem sein Lieblingstier die Hauptrolle spielt. "Isidor" war der Held, hat die Königstochter bekommen - und diesen Aufsatz hat mein Sohn, schön gerahmt, noch heute an der Wand hängen. Mein Sohn ist mittlerweile 26 Jahre.
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Wow, 13 Jahre??!!! Nicht schlecht, gute Pflege! War es denn ein Zwergkaninchen? Kleinere Zwergkaninchen leben oft wesentlich länger als "normale" Kaninchen, weil die Herzgröße gleich ist und das Herz somit bei kleineren Kaninchen weniger arbeiten muss.
Hoppel hatte schon einige Schwächeperioden, vorallem vor der Entfernung des Tumors dachte ich das er stirbt.
Als er so 3 oder 4 war, wurde er aus dem Außenkäfig geklaut. Es ist ein Wunder das wir ihn wieder gekriegt haben. Seitdem hat er immer ein Schloß vor der Tür und die Garage ist natürlich immer abgeschlossen, weil ja nicht jeder wissen kann das da ein Kaninchen frei rumm läuft :D Idioten gibt es...!!!

Also auf 13 Jahre arbeiten Hasi und ich natürlich hin... im Moment baut er immer in den Heubunden Höhlen, er ist jetzt ständig beschäftigt und er läßt sich dabei auch nicht stören.

Tschau, Ann-Kathrin
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Nö, nö, nix Zwerg-Kaninchen!
"Isidor" war ein Groß-Chinchilla mit besten Zuchtanlagen, aber leider durch einem Spaltpenis zum Braten ausgesondert.
Bei Rasse-Kaninchen ist die Größe der Tiere nicht unbedingt mit dem zu erwartendem Lebensalter gleichzusetzen. Durchgezüchtete Großrassen leben normalerweise genau so lange wie manche Kleinrassen. Ich habe zwar nie Kaninchen gezüchtet, war aber etliche Jahre Schriftführerin und Zuträger bei einem Kleintierzuchtverein. Leider ist es halt nur den wenigsten Kaninchen -ob groß oder klein- in Züchterkreisen vergönnt ein normales Kaninchenleben zu führen.
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Ja, ich war vor kurzem auf einer Kaninchenausstellung. Die bringen die Kaninchen mit kleinsten Makeln gleich um. Und sobald sie nicht mehr gewinnen auch.
Die Züchter haben sogar versucht mich zu überreden auch einzutreten, aber da bin ich die falsche. Wie soll man Kaninchen züchten wenn alle an die 10 Jahre leben? Und ich würde niemals eins umbringen nur weil es alt oder nicht schön ist.
Ich kann mich schon von Kakteen nicht trennen! Schreckliche Angewohnheit.
Das euer Kaninchen kein Zwergkaninchen war ist erstaunlich, das gibt mir Hoffnung. Hoppel habe ich von einer Freundin gekriegt, seine 13 Geschwister wurden aufgegessen, ekelhaft. Als "Rasse" ist er also ein Schlachkaninchen. Bääh.

Der Tierarzt meint er hat schon 12 jährige gesehen, das waren aber auch dann Zwergkaninchen...
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Ein Jahr nach meinem Beitrag hier, ist Hoppel zum Rentner mutiert. Er hatte vor ein paar Monaten einen Bandscheibenvorfall und kann daher nicht mehr gut sitzen. Er fällt immer um. Seit ein paar Wochen kriegt er für die Verdauung ein Pulver vom Tierarzt namens "critical care". Hat aber noch nicht geholfen, er frisst es auch nicht gerne.

Gestern war er draußen im Käfig, ein bisschen Sonne ist ja nicht schlecht. Zudem hat er wahnsinnig Haarausfall, über fliegen Haare rumm. Im April wollen wir seinen 10.Geburstag feiern...

Die Fotos habe ich heute gemacht.

Bild

Bild

In der letzten Nacht sind bei uns auf der Wiese 6 kleine Lämmer geboren. Voll niedlich.

Bild

ahhhh, mein Auto!
Bild

PS: Sry, nächstes mal mach ich die Fotos wieder kleiner.
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Mein Hoppel

Beitrag von Ann-Kathrin »

Mein kleiner Muckel ist mit fast 11 Jahren im Januar gestorben.
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“