Botanischer Garten Erlangen
Moderator: Moderatoren
- Ingrid
- Forenlegende
- Sammelt seit: 1980
Botanischer Garten Erlangen
Hier ein paar Bilder vom Botanischen Garten Erlangen,
eher einer der kleineren, aber sehr gut gepflegt - und Eintritt ist kostenlos
Ich bin natürlich immer hauptsächlich wegen der KuaS da,
aber hier gibt es natürlich auch Gewächshäuser mit anderen Pflanzen,
und einen sehr umfangreichen Freilandbereich.
http://www.botanischer-garten.uni-erlangen.de
eher einer der kleineren, aber sehr gut gepflegt - und Eintritt ist kostenlos
Ich bin natürlich immer hauptsächlich wegen der KuaS da,
aber hier gibt es natürlich auch Gewächshäuser mit anderen Pflanzen,
und einen sehr umfangreichen Freilandbereich.
http://www.botanischer-garten.uni-erlangen.de
- Aless
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
- Sammelt seit: 1996
@Ingrid
Gruß
Aless
@Ingrid
Klein macht ja nix, solang die Pflanzen gepflegt sind. Finde den bot. Garten München z.b. sehr schön (werde demnächst Bilder einstellen), aber wenn man sich alles genau anschauen will, ist man irgendwann total erschlagen, weil es eben zu viel auf einmal ist. Meistens lasse ich dann doch wieder ein oder zwei Häuser aus oder schaue mir die Außenanlage nur kurz an... was mich hinterher zu Hause dann wieder ärgert.eher einer der kleineren, aber sehr gut gepflegt - und Eintritt ist kostenlos
Gruß
Aless
- Ingrid
- Forenlegende
- Sammelt seit: 1980
Aless hat geschrieben:Finde den bot. Garten München z.b. sehr schön (werde demnächst Bilder einstellen), aber wenn man sich alles genau anschauen will, ist man irgendwann total erschlagen, weil es eben zu viel auf einmal ist.
Das stimmt - Bot. Garten München war ich erst zweimal, würde ich mir auch gerne mal wieder angucken ... vielleicht können wir ja mal einen Süddeutschen-Kakteenforum-Ausflug dorthin machen ...?!
Also ich wüsste da sofort ein paar, die mitfahren würden (gell, Edmund ...?)
Ingrid
- Ingrid-Renate
- Pflänzchen
- Sammelt seit: 2008
- Ingrid-Renate
- Pflänzchen
- Ingrid-Renate
- Pflänzchen
Soviel ich weiß, werden kälteempfindliche Pflanzen oft gleich mit den Töpfen in die freie Erde gesetzt und über den Winter mitsamt ihren Töpfen ausgegraben und kommen in ein Gewächshaus. Aber so ganz genau weiß ich das auch nicht - habe es bei Kakteen aber auch schon gesehen.
Natürlich würden wir gerne auch erst wieder hingehen, wenn es Blüten zu bestaunen und vor allem zu fotografieren gibt - wir sind nämlich beide Fotografier-Fans.
Ein Tipp außerdem: Eine Pracht ist auch zur Blütezeit der Fürther Stadtpark, in dem vor mehreren Jahrzehnten mal eine Gartenschau war. Das bemerkt man heute noch.
Ingrid-Renate
Natürlich würden wir gerne auch erst wieder hingehen, wenn es Blüten zu bestaunen und vor allem zu fotografieren gibt - wir sind nämlich beide Fotografier-Fans.
Ein Tipp außerdem: Eine Pracht ist auch zur Blütezeit der Fürther Stadtpark, in dem vor mehreren Jahrzehnten mal eine Gartenschau war. Das bemerkt man heute noch.
Ingrid-Renate