Cylindropuntia fulgida

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Opuntio
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 23. Juni 2009, 15:14
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975

Cylindropuntia fulgida

Beitrag von Opuntio »

Hallo zusammen
DSC03228.JPG
DSC03228.JPG (149.66 KiB) 1036 mal betrachtet

Das hier ist meine Cylindropuntia fulgida v. mammillata. Hoffentlich hab ich sie richtig bestimmt. Wenn nicht, dann sagt es mir bitte. Die Pflanze steht den Sommer über auf dem Balkon. Bei http://www.cacti-guide.com ist eine Frosthärte von -10 Grad angegeben. Kann ich mir bei unserem Klima aber kaum vorstellen. Und im Gegensatz zu meiner sonstigen Experimentierfreudigkeit, möchte ich das bei dieser Pflanze auch nicht austesten. Trotzdem will ich sie natürlich so lang wie möglich draussen lassen und auch möglichst früh wieder rausräumen. Deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit diesem Kaktus hat.
Ist die Cristatbildung eigentlich typisch für die Art?
Gruß Stefan

P.S. Ist übrigens ein feines Forum hier. Und die Tephroecke macht es für mich besonders reizvoll. Viele Bekannte aus dem Haage-Forum sind auch da.
Dateianhänge
DSC03229.JPG
DSC03229.JPG (139.12 KiB) 1036 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur Unterfamilie der Opuntioideae / Gerneal Quesions about Opunioidee“