Enttäuschung

Moderatoren: Wetterhex, Sammy

Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Enttäuschung

Beitrag von Aless »

Danke Schlurf, du sprichst mir aus der Seele!
Riesling

Re: Enttäuschung

Beitrag von Riesling »


Mit diesem Schreiben melde ich mich aus dem Forum Thomas Schmid ab !

Verstehen und Verstehen wollen sind eben 2 paar Schuhe !

Euch alles Gute.

Riesling
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Enttäuschung

Beitrag von schlurf »

Riesling hat geschrieben:
...
Verstehen und Verstehen wollen sind eben 2 paar Schuhe !
...

Riesling
Wo er Recht hat, hat er Recht ! :wink:
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
subkultur
Saatgut
Beiträge: 8
Registriert: 19. Februar 2014, 17:08
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1999

Re: Enttäuschung

Beitrag von subkultur »

Ich frage mich, wieso meine 2 Posts gelöscht wurden?! War jetzt zwar nix Wichtiges, aber habe ich was falsch gemacht?
Am Ende war das Leben weniger als der Blick auf das weiße Fohlen, das hinter der Zaunlücke vorbeitrabte.
Mirabilis
Haudegen
Beiträge: 127
Registriert: 7. Mai 2008, 14:03
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Enttäuschung

Beitrag von Mirabilis »

Ich wollte nur - wegen "Wiederholungen" - anmerken, dass ich sehr gerne Blüten wiedersehe, auch wenn sie im letzten Jahr oder auch im selben Jahr schon mal eingestellt wurden. Und übrigens auch Kakteen ohne Blüten! Und mir ist nicht so ganz klar, was mit "Neid hoch drei" gemeint ist, klar bin ich ein Bisschen "neidisch" auf tolles Klima oder mehr Platz für Kakteen oder einfach tolle Pflanzen. Aber ich missgönne es niemandem und freue mich mit daran.

Gruß an alle!
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Enttäuschung

Beitrag von Sammy »

Geht mir genauso :k3
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Jeanny_Rie
Pflänzchen
Beiträge: 29
Registriert: 15. Dezember 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Enttäuschung

Beitrag von Jeanny_Rie »

Sehe es genauso wie Mirabilis :)
schunemann
Saatgut
Beiträge: 6
Registriert: 23. November 2013, 23:16
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2011

Re: Enttäuschung

Beitrag von schunemann »

hey!
ich wollte mal sagen, dass mir das forum hier schon öfters weitergeholfen hat. ich habe keinen so übermäßig großen plan von kakteen und sukkulenten, habe mir einen kleinen wissensschatz durch bücher angeeignet. wenn diese mir nicht weiterhelfen konnten, hab ich gern hier gesucht und bin oft fündig geworden. ich finde auch gut, dass ich hier nicht das gefühl habe, dass manche forenmitglieder die weisheit mit löffeln gefressen zu haben scheinen und meinen, weniger erfahrene benutzer hochnäsig belehren zu müssen, das kenne ich aus anderen foren.(oh mann schachtelsatz) hier ist mir aufgefallen, dass sich untereinander geholfen wird, wissen/ erfahrungen geteilt werden und ein netter umgang miteinander herrscht! das ist echt toll! danke dass es das in dieser form gibt!
ich bin jedenfalls gern und bestimmt noch oft hier unterwegs!
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Enttäuschung

Beitrag von kjii »

O ich glaube, ich habe mal was von Neid geschrieben. Also, ich gönne jedem alles und gucke gelegentlich nur mal die eine oder andere meiner Pflanzen an und frage mich, warum sie sich nicht rührt. Vielleicht hätte ich besser Bewunderung hoch drei schreiben sollen.
Mir ist auch aufgefallen, dass es etwas ruhig im Forum zugeht, aber nun ist auf der nördlichen Halbkugel halt erst Saisonbeginn.
LG Elke
Antworten

Zurück zu „Lob, Kritik, Anregungen / plaudit, critique, proposition“