Meine Kakteen

Hier bitte nur Bilder von eigenen Sammlungen veröffentlichen.
Sichtbar nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Holger74
Foren Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juli 2017, 15:31
Geschlecht: männlich

Meine Kakteen

Beitrag von Holger74 »

Liebe Mitglieder

Als Kind hatte ich Kakteen und nun im Alter von 43 Jahren kommt diese Leidenschaft eventuell wieder. Ich habe mir diese Woche 2 Kakteen gekauft. Wollt ihr Fotos sehen? Vielleicht könnt ihr mir auch sagen um was für Arten es sich handelt und ob ich es richtig gemacht habe...

LG
Holger :k8
Benutzeravatar
migo
Meister
Beiträge: 659
Registriert: 7. Februar 2010, 21:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: nordöstl. Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Meine Kakteen

Beitrag von migo »

Immer her mit den Fotos :!:

...und natürlich Willkommen im Forum! :-dancx
Grüße,
Michael

ohne Optimismus - keine Zukunft
Holger74
Foren Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juli 2017, 15:31
Geschlecht: männlich

Re: Meine Kakteen

Beitrag von Holger74 »

Danke. Okay als erstes diese Kaktee, ein großes Teil für sündhafte 59,90 Euro bei Globus Baumarkt. Soviel hab ich noch nie an Pflanzen für mich selbst ausgegeben.

Bild


Hier die 2 Kaktee, deutlich kleiner aber sie hat mir auch gut gefallen.

Bild

Dann hab ich noch Töpfe gekauft die größer waren, ebenso spezielle Kakteen-Bonsaierde. Ich hab die Pflanzen aus den Töpfen befreit und in die neuen Töpfe plaziert und die neue Erde Drumherum geschüttet und dann fester angedrückt am Rand. Dann noch etwas Wasser dazu.
Was sind das für Kakteen?

LG
Holger
Benutzeravatar
K.W.
Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Juni 2014, 00:34
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1968
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Meine Kakteen

Beitrag von K.W. »

Guten Morgen Holger,

herzlich willkommen!
Zuerst, Deine Pflanzen brauchen Licht, Licht, Licht!
Die Euphorbia, Bild 1, zeigt es noch nicht so deutlich.
Die ?Echinopsis? zeigt an der Spitze deutlich Lichtmangel.
Jetzt nicht sofort in die pralle Sonne, aber langsam eingewöhnen.

Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Pflanzensammlung“