Neues Zuhause, Aless' Kakteen

Hier bitte nur Bilder von eigenen Sammlungen veröffentlichen.
Sichtbar nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Neues Zuhause, Aless' Kakteen

Beitrag von Aless »

Hallo Zusammen,

hier mal ein kleines Update.
Seit dem Wochenende sind meine unteren Regale fertig - Marke Eigenbau von meiner besseren Hälfte. Wink
Inzwischen sind auch alle Platten gesägt und vollständig drin, die Lücken von den Bilder gibts also aktuell nicht mehr.
Tische.jpg
Tische.jpg (406.01 KiB) 268 mal betrachtet
Tische1.jpg
Tische1.jpg (413.36 KiB) 268 mal betrachtet
Wichtig waren mir der hohe Rand, damit keine Töpfe runterpurzeln und dass die Tisch-Beine nach hinten gehen. So habe ich auch unter den Tischen Platz für Sämlinge usw., außerdem ist auf der anderen Seite ein Teil des Grundbeetes unter den Tischen.
TischeUnten2.jpg
TischeUnten2.jpg (371.94 KiB) 268 mal betrachtet
Damit eine Seite fertig gemacht werden konnte, mussten natürlich alle Kakteen auf eine Seite wandern (die Mitteltische waren schon vor Monaten so plaziert worden, dass links und rechts genügend Platz zum arbeiten war) und so sah das Chaos dann zwischenzeitlich aus:
Chaos.jpg
Chaos.jpg (471.91 KiB) 268 mal betrachtet
Jetzt wartet noch jede Menge Sortier- und Umräumarbeit auf mich...
Aber darauf freue ich mich schon! Danach muss natürlich noch der Pflanztisch fertig werden und mein Liegestuhl einen festen Platz finden...
Wenn ich so weit bin, gibts wieder Bilder vom vorläufigen "Endzustand". (Irgendwann nehmen wir die obere schmälere Regalebene in Angriff, deshalb vorläufig. :wink:

LG
Alessandra
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Neues Zuhause, Aless' Kakteen

Beitrag von kjii »

Toll, was du da zeigst! Da stelle ich von meinem GH mal lieber keine Bilder ein, an der einen Seite steht ein altes Buegeleisen - im Sand - auf der anderen dient ein ausrangierter Vogelkaefig als Stellflaeche.
LG Elke
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: Neues Zuhause, Aless' Kakteen

Beitrag von CABAC »

Hallo Aless,
gut schaut es aus!

Da hat Dein Göttergatte sich als wahrer Göttergatte erwiesen und auch als keiner der zwei linke Hände hat.

Und ich sehe da noch jede Menge Ausbaumöglichkeiten. Die wirst Du sicherlich bald brauchen.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Pflanzensammlung“