Mittagsblumen

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Mittagsblumen

Beitrag von thai »

Wenn Mittagsblumen blühen, ist das immer eine Augenweide. Blöd nur, wenn alle ausgerechnet in ein und der selben Farbe blühen. Ich habe 4 Schalen mit je 3 Pflanzen! Alle in gelb! Dabei gibt es gerade bei diesen Pflanzen so vershiedene und herrliche Blütenfarben.
Dateianhänge
Mittagsblume - Kopie.JPG
Mittagsblume - Kopie.JPG (67.28 KiB) 1476 mal betrachtet
Caya
Saatgut
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mai 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 2015
Kontaktdaten:

Re: Mittagsblumen

Beitrag von Caya »

Hallo Thai,

ja da hast du Recht, die sind echt eine Augenweite. Ich habe 3 Pflanzen in meinem Mini-Steingarten gepflanzt. 2 davon haben auch wunderschön gelb ( golden Nugget) geblüht, leider sind diese nun abgeblüht. Sollte man die abgeblühten Knospen eigentlich entfernen? Oder blühen diese nur einmal im Jahr? Ich bin am Anfang meiner Steingarten-Karriere :wink: und vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben. Eine Pflanze der Mittagsblume hat noch gar keine Blüten angesetzt. :cry: Keine Ahnung welche Farbe da noch kommt. Lass ich mich mal überraschen.

Gruß Caya
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Mittagsblumen

Beitrag von kjii »

Ach, die sind auch in Gelb eine Augenweide.
LG Elke
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“