Aloen.

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Aloen.

Beitrag von nixe »

Hier ein Paar bluehende Aloes,aus meinem Garten.
[Eine Baumaloe,ich glaube es ist A.ferox.Steht seit Jahren draussen.Bild
BildA.speciosa.
Bild
A.striata. Die Colibries freuen sich immer wenn sie bluehen.nixe.Zwei mal aufs Bild klicke,dann wird es etwas groesser.
A.speciosa.Bild
Schade man kann die Farben nicht richtig sehen.Hatte nur die Eine Bluete,und keinen Samen.
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Aloen.

Beitrag von kjii »

Kolibris haben wir nicht, aber Sunbirds und die kann ich auch an den Aloen beobachten.
LG Elke
Pantalaimon
Haudegen
Beiträge: 110
Registriert: 7. Juli 2009, 17:42
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Sammelt seit: 1997
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Re: Aloen.

Beitrag von Pantalaimon »

Hallo nixe,

Deine "Aloe ferox" ist (sehr wahrscheinlich) eine Aloe africana (die kleine Einschränkung in Klammern deshalb, weil sich bei den meisten Aloe africanas die Blüten beim Öffnen stärker umfärben - hin zu gelb oder einem hellen orange; der Wuchs und die Form des Blütenstandes sprechen aber recht deutlich für meine Bestimmung; typisch für Aloe africana sind übrigens die nach außen gebogenen Blüten; zum Vergleich: http://www.kuas-kettinger.de/aloe_africana.html).

Viele Grüße!
Chris
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Aloen.

Beitrag von nixe »

danke fuer den richtigen Namen,hatte sie vor Jahren als kleine Pflanze gekauft,und Aloe ferox stand auf dem Schildchen.nixe. :) :) :) :) :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“