mal Sukkulenten zur Abwechslung.

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

mal Sukkulenten zur Abwechslung.

Beitrag von nixe »

Bild[img]http://www.bildercacheBildBild.de/bildercache_80x15.gif[/IMG] Kalanchoe tomentosa.
BildBildKalanchoe beharensis,habe von dieserArt habe ich verschiedene Sorten.
BildBildK.beharensis,braune Form,mit grossen Blaettern,kann Baumgroesse erreichen.
BildBildgleiche Pflanze,nur ein Blatt.
BildBildKalanchoe beharensis,gruene unbehaarte Form,die Blaetter sind wachsig bereift.kann auch seeeeehr gross werden.
Bildnochmal K.tomentosa,braune form.Es gibt auch eine ganz dichtbehaarte Form.


so nun mal genug fuers Erste.Zeige spaeter noch mehr Sukkulenten.nixe. :-dancx :-dancx :-dancx :-dancx :-dancx
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: mal Sukkulenten zur Abwechlung.

Beitrag von Tine 49 »

Schöne Pflanzen, nixe, man hat von denen nie Stacheln in den Fingern.
Hast du die mal blühen sehen? Wie sieht das aus?

LG
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: mal Sukkulenten zur Abwechslung.

Beitrag von nixe »

Ja ,vor Jahren,hatte ich eine grosse bluehende K.beharensis,doch die Bluehten sind klein weisslich,
nichts besonderes.Ich verlor dann die Pflanze,wir hatten jenen Winter,mal ordentlich Frost,und das war dann das Ende der Pflanze.Doch die K.Synsepala,die hat kleine,leicht ,lila Bluetchen,die duften.nixe. :-dancx :-dancx :-danc
claudia
Forenlegende
Beiträge: 479
Registriert: 2. August 2015, 10:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: mal Sukkulenten zur Abwechslung.

Beitrag von claudia »

hi,

ich schreibe es jetzt hier direkt, aber ich kann kein einziges Bild sehen. Bestenfalls kommt ""bildercache wird gerade überarbeitet" ...
Dabei würde ich mir so gerne die Bilder anschauen!!!

Viele Grüße, Claudia
Benutzeravatar
astrolobe
Gärtner
Beiträge: 154
Registriert: 12. Dezember 2007, 19:02
Kontaktdaten:

Re: mal Sukkulenten zur Abwechslung.

Beitrag von astrolobe »

Hallo Claudia,

Ja das mit bildercache(.)de ist so eine Sache. Wordpress wird öfters gehackt und das ist wohl auf der Seite auch geschehen. Aber die Betreiber scheint das nicht zu stören...
Deshalb Vorsicht beim Besuch dort.

Grüße

Astrolobe
Even when you're saying the truth, you look like you're lying.
claudia
Forenlegende
Beiträge: 479
Registriert: 2. August 2015, 10:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: mal Sukkulenten zur Abwechslung.

Beitrag von claudia »

hi Astrolobe,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Mit Bildern scheine ich wenig Glück zu haben .... :(

Viele Grüße, Claudia
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“