etwas Sonnenschein.

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

etwas Sonnenschein.

Beitrag von nixe »

BildBildCarpobrotus,aber Welcher???
BildBild
BildBild
Guten Morgen Miteinander!
Hier mal einen sonnigen Gruss,vom Sueden Califarniens.Es ist soweit Die Mittagsblumen lassen gruessen,an der Autobahn,die sind fast soweit,und in Gaerten und Haengen Grosse und kleinere Blueten in vielen Farben.
Diesen Carpobrotus,waechst nicht an der Autobahn,sondern in nixens,und etlicher Freund Garten.Die Blueten sind etliches groesser,und die Staemmchen mehr blaugruen,bei den Anderen sind die Staemmchen mehr ein sattes gruen.Die Blueten haben einen Durchmesser ,von 8 cm.
habe diese Schoenheit,vor Jahren ,in einer Gaertnerei,verlassen, neben einem ungewoehnlichen Glottiphylum,stehen sehn.Der Besitzer wollte mir keinen Ableger verkaufen,doch einer von den den Gaertnern,die dort arbeiteten,hat mir einen Ableger verkauft,und auch von dem Glottiphyllyllum,Einen.War ich aber froh,als ich spaeter mal wieder hinkam,waren beide verschwunden,es wurde ein Weg verbreitert,und ich habe diese beiden Pflanzen dort nie wieder gesehen.Doch ich besitze sie jetzt,und habe sie mit anderen Liebhabern,geteilt.
Will viel Sonne,ist ein guter Blueher,und der Erste,der Im Winter (Januar),blueht.Vieleicht ist es C.edulis???Wie dem auch sei,ich mag in sehr,(nicht zum essen.)Ich hoffe sie gefallen Euch auch.nixe. :) :) :) :) :) :) :-applx :-applx :-applx
garten-hans
Gärtner
Beiträge: 150
Registriert: 24. Februar 2013, 16:20
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2010
Wohnort: 54552 Strutzbüsch
Kontaktdaten:

Re: etwas Sonnenschein.

Beitrag von garten-hans »

uiiiiiiiiiiiiiii schön ,was für eine Vorfreue auf den Sommer
Danke dir ---- :D :D :D :D :D
Die Sonne ist Gelb...
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: etwas Sonnenschein.

Beitrag von Morgans Beauty »

hi lina, super schön anzusehen! edulis blüt wenn ich richtig liege gelb!
grüße micha
Bockav
Erfahrener Spezi
Beiträge: 75
Registriert: 21. Januar 2010, 18:53
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Kontaktdaten:

Re: etwas Sonnenschein.

Beitrag von Bockav »

Wunderbar Nixe,
macht Lust auf mehr.
Danke auch nochmal für die anderen Sachen. :lol: :lol:
Gefallen aber eher meiner Frau. :wink:

LG
Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: etwas Sonnenschein.

Beitrag von Christa »

Hallo Nixe,

schön, daß Du schon so tolle Blüten hast. Hier tut sich bei mir noch nichts.

LG Christa
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“