Machairophyllum

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Machairophyllum

Beitrag von Morgans Beauty »

zu dieser pflanze suche ich noch ein paar tipps zur kultivierung. wer kann helfen? hier noch ein bild einer meiner beiden neuen schätze...
Dateianhänge
IMG_3521_klein.jpg
IMG_3521_klein.jpg (123.92 KiB) 1537 mal betrachtet
grüße micha
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Machairophyllum

Beitrag von nixe »

Gratuliere Morgans Beauty,zu dieser schoenen Pflanze.Ich habe den Eindruck,es ist die gleiche Pflanze,wie ich sie in der Rubrik,Mesembs,reingestellt habe.Wenn mal Deine blueht,kann man es wohl genauer sagen.Ich glaube,dass sie wohl die gleiche Pflege,wie Deine anderen Mesembs,mit aehnlichen Koerperchen,braucht.
Das eigenartige ist,an dieser,meiner Pflanze,dass sie,anfaengt auf zu bluehen,wenn es dunkel wird,wenn die Anderen ihre Blueten schliesen,faengt sie an zu bluehen,Es ist die Einzige,so far,die das tut.Sie schlaeft am Tag und erblueht,wenn es dunkel wird.Geniesse Deine Neuerwerbung,.nixe. :-applx :-applx :-applx :-dancx :-dancx
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: Machairophyllum

Beitrag von Morgans Beauty »

hallo lina,

vielen dank für deinen wärmenden worte :-applx die pflanze wurde übrigens als Machairophyllum albidum erkannt. obs stimmt, sehen wir, wenn sie mal blüt!
grüße micha
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“