Agave attenuata.

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Agave attenuata.

Beitrag von nixe »

1325
Agave attenuatum.

1326
bischen naeher dran.
Guten Morgen Allerseits!
Endlich faengt eine meiner Agaven attenuata,an zu bluehen.Vor einigen Jahren hatte mal eine geblueht,und enorm Samen angesetzt.Dann hatten wir eine Nacht etwas Frost,und aus wars mit dem Samen.Die scheinen seeeehr frost empfindlich zu sein.Wenn sie voll erblueht ist,setze ich noch mal ein Bild hier rein.Sie blueht recht lange.nixe. :-applx :)
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Agave attenuata.

Beitrag von kjii »

Mit so einem Ergebnis kann nicht jeder aufwarten ... ich dachte erst, was das wohl fuer ein Bogen ist wie gross ist das Teil denn?
LG Elke
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Agave attenuata.

Beitrag von nixe »

hallo kjii!
Ich mag diese agave,weil sie keine Stacheln hat,man nenn sie auch manchmal Fuchsschwanz,wenn alle Blueten offen sind,dann sieht es so aufgeplustert,wie ein Fuchsschwanz aus,oder auch swaneneck,wegen der gebogenen langen Bluete.Sie braucht recht lange bis alle Blueten offen sind,und die Bienen sind auch dahinter her.Anschliessend stirbt die Pflanze ab.Habe sie all ueber im Garten verteilt,und das ist jetzt die dritte,die blueht.Ist nen Winterblueher.Wuerde bei Dir wohl auch gut gedeihen.nixe. :) :) :)
Wühlmaus

Re: Agave attenuata.

Beitrag von Wühlmaus »

Hallo Nixe,

dem Namen nach zu urteilen - Schwanenhals - richtet sich der Blütenstand dann wohl nicht mehr auf?

LG Elke
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Agave attenuata.

Beitrag von nixe »

nein sie richted sich nicht mehr auf.nixe. :| :| :|
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“