mesembs.

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

mesembs.

Beitrag von nixe »

Bild
Marlothistella stenophylla

Bild

ich glaube,das ist ein Gibbeaum,weiss blos nicht welches.
Vieleicht kennt es jemand von Euch.nixe. :) :) :) :)

Hallo!
Das blueht im Moment hier bei mir.Verschiedene von den Mittagsblumen,werden auch sehr bald wieder bluehen.
Irgend was blueht hier immer.nixe. :wink: :wink: :wink:
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: mesembs.

Beitrag von Morgans Beauty »

die sind toll lina, bin richtig neidisch! hier in deutschland ist es recht schwierig die pflanzen so umfassend zum blühen zu bekommen. dein Gibbaeum würde ich als pubescens bezeichnen. danke fürs zeigen, gern mehr davon! 8)
grüße micha
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: mesembs.

Beitrag von thai »

Ein beneidenswertes Klima. Dank Klimawandel haben wir das in 100 Jahren eventuell auch in Deutschland. Vielleicht erleben wir das noch! :1
Die negativen Begleiterscheinungen klammern wir hier mal aus.
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: mesembs.

Beitrag von kjii »

Sooo voll haben meine auch noch nicht geblueht!
LG Elke
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: mesembs.

Beitrag von Sammy »

Das richtige Klima und der grüne Daumen von Lina,....
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: mesembs.

Beitrag von Morgans Beauty »

die Marlothistella ist schon ne wucht, bin mal gespannt ob ich das auch hinbekomme!
grüße micha
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: mesembs.

Beitrag von nixe »

Bild
Bild
Bild
Carpobrotus,dieser hat die groessten Blueten,es ist nicht der gleiche,der bei den Autobahnen blueht,dort sind die Koerperchen dunkelgruen,bei diesem sind sie grau blaeulich.
Bild
weissbluehender Pl.bolusii.
Bild
gelb bluehender PL.bolusii.
Bild
Bild

Hier sind mal Bilder von den vorher gehenden Jahren,doch weiss ich die Namen nicht.nixe.
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: mesembs.

Beitrag von Morgans Beauty »

ooooohhh man lina, du stllst ja hier alles in den schatten! falls ihr noch ein zimmer frei habt, ich ziehe zu euch! hier bekommen wir soetwas einfach nicht hin! das Cephalophyllum ist der OOOOBERHAMMER!!!! :D bei den beiden unbenamten, muss ich mich allerdings zurückhalten, da wären sicher detaillierte bilder nötig, um sie zu identifizieren!
grüße micha
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: mesembs.

Beitrag von schlurf »

@nixe

:( :cry: ... ich will auch so einen weißen P. bolusii ... und verspreche dafür, dass ich nicht bei Dir einziehen werde :wink: ...
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
astrolobe
Gärtner
Beiträge: 154
Registriert: 12. Dezember 2007, 19:02
Kontaktdaten:

Re: mesembs.

Beitrag von astrolobe »

Hallo nixe,
also wenn ich diese Bilder sehe denke ich mir:
stell die Heizung ab
geb nicht soviel geld aus.
lass es sein.
stell die tomaten ins Gewächhaus, bekommen sie wenigstens keine Braunfäule.

Aber dann postet du womöglich noch bilder von deinen Tomaten!
ist es nicht traurig, die Marlothistella unter hiesigen Bedingungen?
marl.jpg
marl.jpg (68.38 KiB) 5098 mal betrachtet
Even when you're saying the truth, you look like you're lying.
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: mesembs.

Beitrag von nixe »

Hallo astrolobe!
Nicht traurig sein,bei euch wachsen dafuer andere Sachen,die ich hier nicht haben kann.Deine Marlothistella sieht doch gut aus.Diese Mesembs wollen halt viiiiiel Sonne,das stimmt.Deshalb wohne ich ja auch hier unten.
Uebrigens mit den Tomaten,da haste im gewissen sinne recht.Vor Jahren,als wir hier runter zogen,habe ich Tomaten gepflanzt,meine Mutter war hier,und das waren Ihre Tomaten.Wir pflanzten beafsteak-Tomanten,Pflaenzlinge,in einer Ecke vom Garten,da hatten die Vorbezitzer,Huehner gehalten,und was soll ich sa
gen,die Tomaten wuchsen und wuchsen und wuchsen,und Fruechte jeder Groesse und Menge,hatte noch nie im Leben solche Tomaten gehabt.Die Groesste war sage und schreibe zwei einhalb Pfund,ein riesending,koennten von einer Tomate ne Schuessel salat machen,meine Mutter war selig.schade dass es damals keine Digitalkamera gab.
Werde mal das Bild raussuchen.Habe seither nie wieder solche Tomaten gehabt,so sehr ichs auch probiert habe.
Also alle Eure Kakteen und sukkulenten,die Ihr hier geposted habt,sind wunderschoen,und sehen seeeehr gesund aus.nixe. :D :D :D
ferox
Pflänzchen
Beiträge: 29
Registriert: 5. Dezember 2009, 16:52
Mitglied der DKG: ja
Sammelt seit: 0
Kontaktdaten:

Re: mesembs.

Beitrag von ferox »

nixe hat geschrieben: Wir pflanzten beafsteak-Tomanten,.......da hatten die Vorbezitzer,Huehner gehalten,und was soll ich sa
gen,die Tomaten wuchsen und wuchsen und wuchsen,und Fruechte jeder Groesse und Menge,hatte noch nie im Leben solche Tomaten gehabt.......Habe seither nie wieder solche Tomaten gehabt,so sehr ichs auch probiert habe.
Hallo nixe
da gibt es nur eins: wieder Hühner halten!!! :D

Gruß ferox
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: mesembs.

Beitrag von Morgans Beauty »

@astro: deine zeigt wenigstens blüten! ich habe eigentlich eine blühfähige pflanze, die momentan noch unter kunstlicht steht, ab und an einen schluck wasser bekommt, aber von blüten keine spur...!

@lina: ich hoffe du hast nicht schon dein ganzes pulver verschossen und kannst uns noch ein paar wunderbare bilder zeigen!?
grüße micha
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: mesembs.

Beitrag von schlurf »

@nixe

Könntest Du Dir vorstellen, Samen von den weißen Pleios zu ernten und zu versenden?
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: mesembs.

Beitrag von Morgans Beauty »

die rot blühende pflanze ist Cephalophyllum alstonii!

beim samen würde ich mich glatt einklinken *hüstel* :2
grüße micha
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“