australische sukkulenten

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

australische sukkulenten

Beitrag von Morgans Beauty »

hallo freunde,

im bcss-forum hat jemand einen link eingestellt, die endemische australische sukkulenten handelt. ich habe auf anhieb sehr interessante sachen gesehen, ohne zu wissen welcher gattung und art sie angehören. mich hat das neugierig gemacht und möchte gern wissen ob und in welcher form ihr euch schon damit auseinandergesetzt habt!? anbei noch der link zur o.a. seite: http://australiansucculents.com/

ganz interessant finde ich z.B. Gunniopsis septifraga und Halosarcia bulbosa um nur mal diese zu nennen.

lg micha
grüße micha
adromischus
Saatgut
Beiträge: 13
Registriert: 12. April 2016, 16:47
Kontaktdaten:

Re: australische sukkulenten

Beitrag von adromischus »

Die Halosarcia bulbosa finde ich auch sehr schön, war vor einiger zeit kurz davor mir Samen zu besorgen, habe es aber dann doch gelassen, da das Gewächs, wenn ich richtig informiert bin, aus den Winterregen Gebiet stammt und das ist bei der Größe :k2 ohne Gewächshaus doch eher schwierig.

Viele grüße
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“