Pflege von Crassula "Buddha's Temple"

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

das auge
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 19. März 2011, 22:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein

Re: Pflege von Crassula "Buddha's Temple"

Beitrag von das auge »

moin leute,
ich bin neu hier im forum, und habe mit meiner "buddha" das problem, dass sie sich dieser tage irgendwie hingelegt hat.
Also mir scheint, das der übergang von der Wurzel zum dem überirdischen Teil zu schwach ist.
So sieht sie recht gesund aus, also Pflege war bisher so alle paar wochen mal gießen.
Deshalb meine Frage was kann ich da tun, und was muß ich bei dem guten Stück noch beachten bei der Pflege? (also bis auf das niederlegen hat si den Winter ganz gut überstanden)

gruß das auge
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: Pflege von Crassula "Buddha's Temple"

Beitrag von Morgans Beauty »

willkommen auge :D ich habe festgestellt, das sie bei nur mässigen lichtverhältnissen schnell vergeilt und sich biegt wie eine banane. ich beuge dem vor, in dem ich sie möglichst trocken überwintere. vielleicht liege ich auch falsch, aber bei mir funktionierts!

grüße micha
grüße micha
Benutzeravatar
Alex H.
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 15. April 2008, 21:45
Wohnort: Österreich, am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Pflege von Crassula "Buddha's Temple"

Beitrag von Alex H. »

Hallo,

gestern hab' ich bei meiner Crassula 'Buddha's Temple' Blütenknospen entdeckt:

Bild

Jetzt bin ich schon auf die Blüte gespannt ...

Grüße
Alex
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Pflege von Crassula "Buddha's Temple"

Beitrag von kjii »

Ich hoffe, du zeigst die uns.
LG Elke
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“