Brachystelma

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Brachystelma

Beitrag von Nicole »

Da sich das Frühlingswetter größtenteils verabschiedet hat, habe ich sie auf eine Wärmematte auf die Fensterbank gestellt. Scheint ihnen gut zu gefallen. Allerdings ziert sich ausgerechnet die barberae. Hoffentlich treibt die noch richtig aus.
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Yaksini
Meister
Beiträge: 630
Registriert: 3. Oktober 2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Berlin

Re: Brachystelma

Beitrag von Yaksini »

Peter II hat geschrieben:Bei mir sind alle neuen Triebe wieder abgestorben. Bei allen Brachystelma.


Hallo Peter, ich hoffe doch sie treiben wieder tüchtig aus , ist ihnen wohl zu kühl geworden. Wo hast du sie denn zu stehen ?

Meine haben schon schön ausgetrieben und wachsen schon. Geblüht haben sie noch nicht , sie sollen damit bitte warten bis sie draußen stehen.
Liebe Grüße
Brigitta
sabel
Forenlegende
Beiträge: 489
Registriert: 17. Mai 2007, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Brachystelma

Beitrag von sabel »

Bei mir haben leider wieder ungefähr 50% das Zeitliche gesegnet (im Keller ist es offenbar zu kalt), drei treiben aus, nur eine davon sieht wirklich gesund aus, die beiden anderen sind schrumpelig..
wir werden sehen, was daraus wird, Knospen seh ich auch noch keine..
Alles Liebe
Sabel
Benutzeravatar
Hoyningen
Gärtner
Beiträge: 171
Registriert: 25. Oktober 2007, 09:14
Sammelt seit: 1963
Wohnort: Iphofen

Re: Brachystelma

Beitrag von Hoyningen »

Hallo zusammen,

Peter, ich fange mal mit Deinem Anfangsbeitrag wieder an: Meine Brachys wollen bisher nicht einziehen, übrigens meine Matelea auch nicht. Bin ich zu ungeduldig?
Benutzeravatar
samsine
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 28. Dezember 2008, 13:49
Wohnort: Landsberg / Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Brachystelma

Beitrag von samsine »

Hi Volker,

von meinen Brachystelma hat dieses Jahr die Letzte das Zeitliche gesegnet, zu dieser Gattung kann ich leider keine Aussage treffen.
Meine Matelea war dieses Jahr spät dran mit dem Austrieb und der wurde auch nur so 20 cm hoch. Einziehen mag die aber jetzt auch noch nicht, steht immer noch grün da.

Frauke
sabel
Forenlegende
Beiträge: 489
Registriert: 17. Mai 2007, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Brachystelma

Beitrag von sabel »

Meine Brachys (sind eh nur mehr 3..) haben eingezogen, bis auf die B. maritae (die grundelt seit 2 Jahren ohne Wurzeln dahin und verzehrt sich selbst..) - die Matelea hat eingezogen, allerdings hab ich sie einfach in voller Blüte und mit allen Blättern hereingestellt und vergessen, bis eben, da ist sie mir - gaanz zufällig :wink: - wieder eingefallen..
Alles Liebe
Sabel
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Brachystelma

Beitrag von Nicole »

3 haben eingezogen und 2 treiben grad frisch aus :| Das die immer so eigenwillig sein müssen... :roll:
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“