Tephro Study Group

Forum für (Forum for) Austrocylindropuntia, Cumulopuntia, Maihueniopsis, Opuntia, Pterocactus, Puna, Tephrocactus, Tunilla, Grusonia, Cylindropuntia und andere (and other) Opunioideen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cyrill
Haudegen
Beiträge: 131
Registriert: 16. Dezember 2006, 00:42
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Tephro Study Group

Beitrag von Cyrill »

Hallo zusammen,
Wer sich für kleine Opuntioideen interessiert unbedingt hier gucken:



TSG
Quid pro quo
Benutzeravatar
Jiri Kolarik
Forenlegende
Beiträge: 332
Registriert: 1. Juni 2010, 18:31
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1970
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Tephro Study Group

Beitrag von Jiri Kolarik »

Ja, da ist schade, dass Opuntia děl Sur nicht mehr taetig ist...
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Tephro Study Group

Beitrag von Sammy »

Klaus Gilmer hat leider keine Zeit mehr dafür.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
tephrocactus
Administrator
Beiträge: 209
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Tephro Study Group

Beitrag von tephrocactus »

Hallo zusammen,

war eben auf der empfohlenen Seite , sehr schöne Artikel.
Ist das nicht die gleiche englische Gruppe die schon immer einen, anders ausehenenden, Internetauftritt hatte, bei dem man allerdings keine Artikel lesen konnte?

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
ciao markus
Benutzeravatar
Cyrill
Haudegen
Beiträge: 131
Registriert: 16. Dezember 2006, 00:42
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Tephro Study Group

Beitrag von Cyrill »

Hallo Jungs,

ja Markus, die TSG hat auch noch Ihre Uraltseite online.
Ich habe eigentlich alle alte Backissues von den damals vierteljährig erscheinenden dünnen Heftchen.
Gerade auch wegen der wenigen aktiven Opuntienleuten finde ich die neue offene Art ansprechend und es macht doch Lust nach mehr.

Machts gut!
Cyrill
Quid pro quo
Benutzeravatar
sensei66
Meister
Beiträge: 503
Registriert: 4. April 2008, 13:56
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Wohnort: Rheinhessisches Hügelland
Kontaktdaten:

Re: Tephro Study Group

Beitrag von sensei66 »

Hallo Cyrill,

danke für den Link. Die Artikel eröffnen wirklich schöne neue Einblicke in diese für mich nicht besonders "geläufigen" Gattungen. Macht Lust auf mehr...
Viele Grüße Bild
Stefan
Antworten

Zurück zu „Tephrokakteen und andere Opuntien / Tephrocactus and other opuntioidee“