Eine wunderbare Welt

Bücher, Flyer und sonstige Publikationen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Helga
Haudegen
Beiträge: 148
Registriert: 18. Mai 2007, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eine wunderbare Welt

Beitrag von Helga »

Ich möchte Euch hier mein neues Buch vorstellen:

Eine wunderbare Welt
Meine Kakteen und anderen Sukkulenten

von Helga Moses
mit über 600 Bilder

Ich sammle seit 30 Jahren Sukkulenten und habe alle meine Erfahrung in das Buch geschrieben. Es behandelt Themen wie Pflege, Pflegefehler, Schädlinge und Krankheiten, Aufzucht, usw. und es werden viele verschiedene Pflanzen vorgestellt die man auch ohne Gewächshaus pflegen kann.

Bild

Ich habe das Buch im Selbstverlag herausgebracht und ihr könnt es über meine Hp bei mir bestellen.

Ob es gut ist müsst Ihr entscheiden.

Lg.

Helga
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: Eine wunderbare Welt

Beitrag von CABAC »

Hallo Helga,

ein Buch kann ein Freund sein, ein Buch kann aber auch ein Feind sein, besonders wenn man (frau) daran schreibt.

Mein Glückwunsch zu Deinem fertigen Buch...

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Benutzeravatar
Helga
Haudegen
Beiträge: 148
Registriert: 18. Mai 2007, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine wunderbare Welt

Beitrag von Helga »

Zu ihrer Kenntnisname:
Ich habe heute erfahren das morgen ein großer Artikel in der Bild Zeitung über mein Buch
Eine wunderbare Welt
Meine Kakteen und andere Sukkulenten
erscheinen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Helga
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: Eine wunderbare Welt

Beitrag von Morgans Beauty »

hallo helga, habe gerade diesen artikel gelesen! wollen wir hoffen, das unerfahrene ihre lithops nicht in ollen humus mit sand stecken...aber wieviel nützliche info kann man schon in einen kleinen artikel stecken...

lg micha
grüße micha
Benutzeravatar
Helga
Haudegen
Beiträge: 148
Registriert: 18. Mai 2007, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine wunderbare Welt

Beitrag von Helga »

Hallo Micha

hoffen wir mal :wink:

Der Artikel wird hoffentlich die Leser auf dem Geschmack bringen Kakteen zu pflegen und vielleicht das Buch als Ratgeber benutzen.

Jetzt in allen Buchhandlungen in Deutschland erhältlich.

Gruß

Helga
Benutzeravatar
Helga
Haudegen
Beiträge: 148
Registriert: 18. Mai 2007, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine wunderbare Welt

Beitrag von Helga »

Hallo

Es gibt einen neuen Zeitungsartikel

http://www.berliner-woche.de/fileadmin/ ... 43_SVS.pdf

( Seite 3 )

Gruß

Helga
cool-oma-renate
Forenlegende
Beiträge: 480
Registriert: 23. Mai 2008, 22:10
Kontaktdaten:

Re: Eine wunderbare Welt

Beitrag von cool-oma-renate »

Hallo Helga, deine "wunderbare Welt" gefällt mir "wunderbar" ! Herzlichen Glückwunsch! ein gelungenes Outfit, schöne Aufnahmen und präzise textliche Erläuterungen. Für mich sind da die Sukkulenten besonders hervorzuheben. Viele gute übersichtliche Tipps, man muss nicht endlos wälzen, ich muss immer wieder mal so auf die "Schnelle" was nachlesen können und das kann ich hier , im Winter bin ich nämlich auch ein Fensterbrettpfleger und so kommen mir viele Hinweise zugute.
Sehr zu empfehlen auch als Geschenk zum "Neugierigmachen" auf dieses schöne Hobby.
Vielen Dank sagt dir renate
Benutzeravatar
Helga
Haudegen
Beiträge: 148
Registriert: 18. Mai 2007, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine wunderbare Welt

Beitrag von Helga »

Hallo Renate

Schön das Dir das Buch gefällt.

Und

es gibt einen weiteren Artikel über Kakteen und mein Buch in der Zeitschrift Bild der Frau Nr. 46.

Gruß

Helga
Antworten

Zurück zu „Literatur“