Ledebouria socialis... und jetzt?

Alles über die Vermehrung anderer Sukkulenten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mirabilis
Haudegen
Beiträge: 127
Registriert: 7. Mai 2008, 14:03
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Ledebouria socialis... und jetzt?

Beitrag von Mirabilis »

So, meine Ledebouria ist jetzt kaputt (ist das normal?), ein junges Zwiebelchen ist aber übrig. Pflanze ich das jetzt ein oder setze es auf das Substrat oder warte ich bis zum Frühling? Ich glaube allerdings, das schrumpelt... :shock:

Ach ja, ich wünsche Euch allen ein schönes 2015!
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Ledebouria socialis... und jetzt?

Beitrag von schlurf »

Du könntest auch 2 € in Porto investieren - dann hätte ich die Chance, meine wuchernden Exemplare zu reduzieren .... :roll: :lol:
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Mirabilis
Haudegen
Beiträge: 127
Registriert: 7. Mai 2008, 14:03
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Ledebouria socialis... und jetzt?

Beitrag von Mirabilis »

LOL! Ja, ich muss meine sehr misshandelt haben (wahrscheinlich zu trocken gehalten), dass sie nur ein Zwiebelchen übrig lässt! Das habe ich übrigens in Wasser gestellt und es hat sich erholt. Austrieb ist eh schon da. also einfach einbuddeln und wachsen lassen?

PS: Ein Pflänzchen reicht mir, danke! Prinzipiell sind mir Zwiebelpflanzen suspekt und ich bleibe bei "normalen" KuaS...
Antworten

Zurück zu „Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents“