Die vermehren sich von alleine

Alles über die Vermehrung anderer Sukkulenten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Die vermehren sich von alleine

Beitrag von kjii »

003.JPG
003.JPG (361.07 KiB) 1661 mal betrachtet
LG Elke
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: Die vermehren sich von alleine

Beitrag von CABAC »

...typisch Euphorbia !!!

Diese Gattung schleudern ihre Samen bei Fruchtreife weit weg. Bis 15 - 20 m sind keine Seltenheit. Was in meinem GWH bei Topfpflanzen fast täglich passiert, ist bei Deinen freiausgepflanzten Spezies nur natürlich. So vermehren sie sich. Wenn Du keine Euphorbien im Garten hast,dann stammen sie vielleicht aus Nachbars Garten oder aus der Umgebung.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Die vermehren sich von alleine

Beitrag von Tine 49 »

CABAC hat geschrieben:...typisch Euphorbia !!!

CABAC
Echt? Ich dachte , dass seien Stinker, also Stapelia.
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: Die vermehren sich von alleine

Beitrag von CABAC »

Hallo Tine 49,

Du könntest Recht haben.

Denn wenn ich mir nachträglich die Begleitvegetation so betrachte und die Asclepia mit den kleinen Fruchtansätzen in der Nähe der Sämlinge beurteile, können es auch kleine Asclepien sein.

Auffällig für mich waren eben, dass die Sämlinge offensichtlich vier Keimblätter haben. eine Tatsache, die ich häufig bei Euphorbien beobachtet habe.

Macht es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Die vermehren sich von alleine

Beitrag von kjii »

Ich denke, es muessen Asclepien sein. Euphorbien habe ich, aber nicht in der Naehe. Ich halte euch auf dem Laufenden.
LG Elke
Antworten

Zurück zu „Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents“