Tylecodon Aussaat

Alles über die Vermehrung anderer Sukkulenten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Tylecodon Aussaat

Beitrag von Morgans Beauty »

hallo freunde,

ich habe am 29.03 2010! verschiedene tylecodon ausgesäät, inkl. ein paar anderer sukkulenten. sie stehen zusammen mit meiner kakteenaussat im aufzuchtgewächshaus am südfenster. beheizt ist es und bekommt von der heizung darunter auch noch wärme ab. allerdings ist seit diesem tag nicht ein samen gekeimt! was mach ich denn möglicherweise falsch, oder ist die keimdauer solang? hätte ich sie vorher besonders behandeln müssen? meine epis und die kakteen dagegen sind den erwartungen entsprechen angegangen...

vielen dank vorab für eure mühe!

lg micha
grüße micha
Hildor
Obergärtner
Beiträge: 287
Registriert: 19. August 2008, 17:01

Re: Tylecodon Aussaat

Beitrag von Hildor »

Hab das öfter versucht -hatte noch nie samen die gekeimt sind.man ließt ja auch öfter -"Vermehrung besser durch Stecklinge"
mfg
Hildor
Antworten

Zurück zu „Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents“